Python nicht in der registry gefunden?

Probleme bei der Installation?
Antworten
hellboy87
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. November 2011, 03:03

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und gleichzeitig auch der unerfahrenste User. Ich habe gar keine Ahnung von Programmierung und bin seit 10 Stunden am zusammensuchen diverser Tutorials :(.

Auf der Suche nach einem Tool, um Teile aus dem HTML-Quelltext fremder Webseiten (titel, beschreibungen, preise) in einer Datenbank zu speichern, bin ich auf Scrapy gestoßen (scrapy.org).

Um Scrapy bald einzusetzen zu können wurde Python (python-2.7.2.msi) installiert. Desweiteren werden weitere Programme/Module benötigt (libxml2 w3lib Twisted).

Gut, anscheinend wurde Python nicht korrekt auf meinem Win7 64bit Rechner installiert (Pfad: C:\Python27). Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

Bild

Python hatte ich deinstalliert und neu installiert, trotz erneuter Installation erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Kann es sein, dass du die 32 und 64-Bit-Versionen vermischt hast?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
hellboy87
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. November 2011, 03:03

Ja Tatsache, das war der Fehler :)

Python ist anscheinend in der 32bit installiert.
Twisted-10.2.0.winxp32-py2.7.msi lässt sich installieren.
Twisted-11.1.0.win-amd64-py2.7.exe lässt sich nicht installieren.

Danke nochmals :)

Gruß
hellboy87
Antworten