Python auf Ubuntu (Linux) installieren, aber wie?

Probleme bei der Installation?
Antworten
cherry_sunshine
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 17:05

Hey ho !
Ich habe ein ganz großes Problem.
Und zwar kam mein Bruder kürzlich auf die Idee meinen PC platt zu machen und mir Ubuntu raufzuschmeißen. Allerdings bekomme ich dadurch Python jetzt nicht mehr installiert.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin gerade echt am verzweifeln, da ich heute Abend noch fertig werden muss... :roll:

Lieben Gruß und danke im Voraus :)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

sudo apt-get install python
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

Ich dachte ubuntu hat python direkt out of the box installiert... Also bei mir war das immer so...

Oder meinst du die entwicklungsumgebung?
robert2
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 14:30

Na ja, Ubuntu hat Python2.7 installiert.
Du kannst einfach mit dem Editor ein Python-Programm schreiben und es dann im Terminal mit:
*cd <Verzeichnis, in dem dein Programm liegt; z.B. /home/user>*
*python <Programm-Name>*
starten.
Wolltest du das wissen?
Zuletzt geändert von robert2 am Montag 5. Dezember 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Code: Alles auswählen

Robert2
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

robert2 hat geschrieben:Wolltest du das wissen?
Du scheinst echt eine Begabung zu entwickeln alte Threads aus der Versenkung zu holen und falsch zu beantworten ...
robert2
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 14:30

/me hat geschrieben:
robert2 hat geschrieben:Wolltest du das wissen?
Du scheinst echt eine Begabung zu entwickeln alte Threads aus der Versenkung zu holen und falsch zu beantworten ...
Könntest du etwas präziser werden?
Kritik kann ich vertragen, jedoch würde ich gerne auch noch eine Erklärung bekommen, was ich nun falsch geschrieben bzw. erklärt habe. Dann hätte ich auch noch Respekt vor deiner Kompetenz, und nicht nur vor deiner Fähigkeit jemanden, ohne Begründung, zu korrigieren. Denn ich kann auch mal falsch liegen und dann, bei entsprechender Korrektur, mich weiterbilden. Eventuell ist das ganze auch ein Missverständnis, A). Ich benutze eine Beta-Version von Ubuntu 11.10 in dessen Terminal sich seit der Vorgängerversion die Befehle bzw. die Syntax des Terminal, verändert haben könnten. Und B). Ich vielleicht das Thema nicht ganz getroffen habe.
So oder so hoffe ich auf eine Antwort.

Code: Alles auswählen

Robert2
lunar

@robert2: Das Thema der Diskussion ist die Installation von Python auf Ubuntu, Du antwortest einen Monat später, wie man Python auf Ubuntu ausführt, und fragst dann nach der Ursache für die Kritik von /me?! Ist diese nicht offensichtlich?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

robert2 hat geschrieben:Könntest du etwas präziser werden?
Die vier Wochen vor deiner Antwort gestellte und beantwortete Frage war: "Wie installiere ich Python?". Die Frage war nicht: "Wie starte ich ein in Python geschriebenes Programm?"
Antworten