Python 3.2 Problem beim Ausführen von setup.py install

Probleme bei der Installation?
Antworten
PythonFish
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 07:37

Hallo,

ich versuche gerade WiiYourself(http://wiiyourself.gl.tter.org/) mit Python 3.2 zu installieren.
Dazu habe ich zuerst mit Swig folgenden Befehl ausgeführt: swig -python -c++ -threads wiimote.i
Die funktionierte Problemlos. Danach muss nun das Modul mit "setup.py install" installiert werden.
Hier tritt nun folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

C:\script\WiiYourself!_1.15\Python>setup.py install
running install
running build
running build_py
running build_ext
building '_wiimote' extension
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\BIN\cl.exe /c /nologo /Ox /MD /W3 /GS- /DNDEBUG -IC:\Python32\include -IC:\Python32\PC /Tpwiimote_wrap.cxx /Fobuild\
temp.win32-3.2\Release\wiimote_wrap.obj
wiimote_wrap.cxx
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\INCLUDE\xlocale(342) : warning C4530: C++-Handler verwendet, aber Entladesemantik ist nicht aktiviert. Geben Sie /EHsc an.
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\BIN\cl.exe /c /nologo /Ox /MD /W3 /GS- /DNDEBUG -IC:\Python32\include -IC:\Python32\PC /Tp../wiimote.cpp /Fobuild\te
mp.win32-3.2\Release\../wiimote.obj
wiimote.cpp
../wiimote.cpp(28) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "hidsdi.h": No such file or directory
error: command '"C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\BIN\cl.exe"' failed with exit status 2

C:\script\WiiYourself!_1.15\Python>
Ich habe das Windows Driver Kit (WDK) 7.1.0 (http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/WDK/WDKpkg.mspx) installiert, welche die entsrechende Libs(hid.lib) beinhaltet. Jedoch finde ich nicht raus wie ich es dem Compiler mitteile wo er die Lib findet. Ich habe auch versucht einfach in Visual Studio ohne ein Projekt zu öffnen und dort er default die lib einzubinden. Hat jedoch nicht geklappt.

Wäre klasse wenn mir hier jemand ein Tipp geben könnte
BlackJack

@PythonFish: Hast Du denn die ``hidsdi.h`` irgend wo auf dem Rechner? Header-Dateien sind ja ein bisschen was anderes als Bibliotheken. Grob gesagt: Die Header-Datei enthält eine Beschreibung der Typen und Funktionen in einer Bibliothek, die der Compiler benötigt um Code zu erzeugen, der beides verwendet, und die selbst Bibliothek enthält den Code, der am Ende zum Code, der die Bibliothek verwendet, hinzugelinkt wird.
PythonFish
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 07:37

Hi,

ja die Header-Datei liegt in "C:/WinDDK/inc/api" und die Libs in "C:/WinDDK/lib/win/i386".
Problem ist wohl, dass der Compiler nicht weiß wo die Libs liegen.
Ich habe zwar im Visual Studio die Pfade bei Directory-> Include Path und Library Path hinzugefügt. Aber da dies kein normales Visual Studio Projekt ist nimmt er die wohl nicht.

Kann ich dem System irgendwie sagen das er dort nach den Libs/Header suchen soll ?
deets

Schau doch mal in die setup.py, da koennte schon was drinstehen. Und ansonsten kann man auch die Doku zu distutils lesen, da sollte auch was zu include-Pfaden stehen.
PythonFish
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 07:37

Ok danke
habe es glaub ich hinbekommen.
Ich habe die Lib+Include Pfade in der Datei "vsvars32.bat" hinzugefügt worauf hin das setup fehlerfrei durchlief.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Ich wollte auch py2exe in python 3.2 instalieren,
und habe das selbe prob.
Kannst du mir eine Anleitung oder wie du es gemacht hast bitte genau schreinen?!
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
lunar

@jtschoch: Mit py2exe hat diese Diskussion nichts zu tun, und Du erhältst bei der Installation von py2exe bestimmt nicht denselben Fehler wie der OP. Bitte lese die Diskussion das nächste Mal bevor Du irgendeinen unpassenden Beitrag verfasst. Du kannst doch lesen, oder? Daran habe ich nämlich so langsam ernste Zweifel …

Im Übrigen gibt es py2exe nicht für Python 3.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

oh sorry
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Antworten