bei Paketinstallation: 'gcc' failed with exit status 1

Probleme bei der Installation?
Antworten
mrshoul
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 10:10

Hallo, könntet Ihr mir bitte helfen?

versuche das paket imposm zu installieren. Fehlermeldung wie foglt. Habe das auch schon gegooglt bin aber noch nicht schlauer.

Code: Alles auswählen

...~/Downloads/imposm-2.3.1$ sudo python setup.py install
...
imposm/cache/tc.c up to date
building 'imposm.cache.tc' extension
gcc -pthread -fno-strict-aliasing -DNDEBUG -g -fwrapv -O2 -Wall -Wstrict-prototypes -fPIC -I/usr/include/python2.7 -c imposm/cache/tc.c -o build/temp.linux-i686-2.7/imposm/cache/tc.o
imposm/cache/tc.c:225:20: fatal error: tcutil.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compilation terminated.
error: command 'gcc' failed with exit status 1
'gcc' ist installiert. Betriebsystem Ubuntu/Linux 11.04.

Was läuft denn hier eigentlich schief? Ich stehe im Dunkeln und bitte Euch um Unterstützung.

Grüße,

shoul
deets

Die entscheidende Zeile ist das hier:

imposm/cache/tc.c:225:20: fatal error: tcutil.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Da musst du halt mal suchen, woher du tcutil.h bekommst - vielleicht ein dev-packet installieren, dafuer gibt's ja so nette package-search-seiten.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

deets hat geschrieben:Da musst du halt mal suchen, woher du tcutil.h bekommst - vielleicht ein dev-packet installieren, dafuer gibt's ja so nette package-search-seiten.
Und Programme:

Code: Alles auswählen

%> apt-file search tcutil.h
libtokyocabinet-dev: /usr/include/tcutil.h
mrshoul
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 10:10

Vielen Dank für Eure Antworten.

Code: Alles auswählen

apt-file search
ist prima. Das kannte ich noch nicht.

Installation hat funktioniert nach dem ich die anderen Abhängigkeiten auf die gleiche Weise gefunden und nachinstalliert hatte.

Vielen Dank,

shoul
Antworten