Python Problem

Probleme bei der Installation?
Antworten
imoro
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:41

Moin,

Ich habe einen vServer mit Debian Lenny.
Dort habe ich mir Python 1.6 draufgemacht.
Jetzt will ich da den BigBrotherBot (http://www.bigbrotherbot.net/) drauf laufen lassen, aber bekomme folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "./b3_run.py", line 33, in <module>
    import b3.run
  File "/home/urbanterror/b3-1.6.1/b3/__init__.py", line 48, in <module>
    import config
  File "/home/urbanterror/b3-1.6.1/b3/config.py", line 39, in <module>
    from xml.parsers.expat import ExpatError
  File "/usr/local/lib/python2.6/xml/parsers/expat.py", line 4, in <module>
    from pyexpat import *
ImportError: /usr/local/lib/python2.6/lib-dynload/pyexpat.so: undefined symbol: PyUnicodeUCS2_Decode

Müsste ein Fehler von Python sein..
Kann mir jemand ne Anleitung geben, wie ich python 1.6 neuinstallieren kann?
VIelleicht liegt's daran, oder hat jemand eine andere Idee?
lg moritz
BlackJack

Du meinst Python 2.6 nehme ich mal an. Denn Lenny sollte standardmässig etwas aktuelleres als 1.6 mitbringen. ;-) Das Symptom ist eine FAQ: When importing module X, why do I get “undefined symbol: PyUnicodeUCS2*”?.
imoro
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:41

Ja, hab mich vertan.. 2.6. :D
Also, ich hab das was da steht jetz mal in ne test.py Datei geschrieben und die dann mit python ausgeführt:

Code: Alles auswählen

python test.py
  File "test.py", line 3
    else:
        ^
IndentationError: unindent does not match any outer indentation level
Komisch, dass der else nicht kennt, oder?
Hier der Inhalt der test.py:

Code: Alles auswählen

if sys.maxunicode > 65535:
     print 'UCS4 build'
 else:
     print 'UCS2 build'
Aber ich seh da auch keinen Lösungsweg, wie ich das Problem lösen kann, auf der Seite.
Wo steht das denn?
lg Moritz
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Da steht nicht, dass "er" else nicht kennt, sondern dass die Einrückung nicht korrekt ist.
Der gezeigte Code-Schnipsel hilft da nicht weiter, denn der ist syntaktisch korrekt.
imoro
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:41

Und wie kann ich das dann lösen?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

imoro hat geschrieben:Und wie kann ich das dann lösen?
Indem du den von dir gezeigten Schnipsel aus diesem Thread in einen Editor kopierst, die Zeile

Code: Alles auswählen

import sys
voranstellt, speicherst und ausführst.
imoro
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:41

Hab ich gemacht, gleicher Fehler
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

imoro hat geschrieben:Hab ich gemacht, gleicher Fehler
Keine Ahnung, wie du das schaffst. :(
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

bei mir kommt der Fehler auch und zwar, weil es vor dem 'else:' einen Leerschlag hat...
imoro
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 16:41

So, leerzeichen weg Jetzt kriege ich "UCS2 build".
Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?
Antworten