Python3.2 unter Win 7 64 Bit

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
spellsleeper
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 22:07

Kann sich hier einer einen Reim draus machen?
http://spellsleeper.sp.ohost.de/error.jpg
Der Fehler kommt bei jeder Python-Version die ich
installieren will, egal ob 32 oder 64Bit. :?:
Benutzeravatar
Trüffelschwein
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 08:50

Überhaupt nicht. Ich habe Python 3.2 auf Win 7 64Bit zu laufen und nicht die geringsten Probleme bei Installation oder Ausführung. :K
Mein Rechner läuft übrigens auch mit AMD-Prozessor.
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich poste das einfach mal als Feedback.

EDIT: Habe mal nach 'microsoft.vc90.crt' gegoogelt. Für die Installation von Python müssen C/C++-Bibliotheken notwendig sein. Denn laut Microsoft hat das Laden der erforderlichen Bibliotheken nicht geklappt.
Hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235342.aspx
Ich dachte erst, dass die bemeckerte DLL in der 32bit-Variante installiert ist (weil im Fehlercode "win32" steht), aber da ist ja ausdrücklich "amd64" angegeben. Hmmm.... wahrscheinlich müssen wir doch darauf warten, dass hier einer mehr Ahnung von dem Kram hat, als ich...
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Du könntest mal ActiveState Python 3.2 probieren oder PortablePython 3.2. Vielleichst hast du damit mehr Glück.
Antworten