wie kann ich eigentlich mit python eine website erstellen:-(

Probleme bei der Installation?
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

piddon hat geschrieben:
Machtsüchtiger hat geschrieben:Auf <URL WEG!>.de gibts kleine Programme in Python runterzusaugen!
Mach wo anders Werbung...
:roll: Also für die Seite ist Werbung ja verschwendung.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Mr. Snape
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 17:54

hallo, um das thema einmla wieder neu aufzugreifen!

nachdem ich hier aus dem forum wieder gegangen bin, habe ich python kurzehand einfach fallen gelassen, und habe mich erst einmla wieder css und html gewidmet...

danach fing mich die sache mit server etc. jedoch wieder an zu interesieren, und so installierte ich mir wieder xampp!

dann wollte ich erst eigentlich nunr ein formular mit php verschicken, da die mailtofunktion bei formularen ab office 2003 ja nciht mehr wie gewollt passiert ;-)

danach fing ich mich weiter für php zu interessieren, und so wollte ich es richtig lernen :)

vor ein paar tagen dachte ich dann wieder mla an python, und dacte mir, dass ich es einfach mla wieder installiere, und gucke, ob es nun unktioniert...

das hat es auch.
erst habe ich die endung cgi probiert, und dann einmla py, was nun zu meiner eigentlichen frage führt ;-)

wie kann ich bei xampp unter windows abstellen, dass er die endung py akzeptiert?

einfach aus der registry löschen?
oder kann man das auch irgendwie gewaltloser abstellen *g*

danke, mr. snape!
Stellt euch mal folgendes vor:
Es gibt keinen Strom mehr; was würdet ihr tun?!?
BlackJack

Das macht man in einer Konfigurationsdatei vom Apache. Das sind ganz normale Textdateien -- durchsuch die doch einfach mal nach ``*.py`` und/oder ``*.cgi``, dann wirst Du die Option wahrscheinlich finden. Ist eigentlich eher eine Apache-, als eine Python-Frage.
Mr. Snape
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 17:54

ja danke; habs da einfach mla rausgeschmissen...
Stellt euch mal folgendes vor:
Es gibt keinen Strom mehr; was würdet ihr tun?!?
Antworten