'unable to find vcvarsall.bat'

Probleme bei der Installation?
Antworten
joh
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:09

Hi. entschuldigt bitte, dass ich diese frage poste, ich bin sicherlich nicht der erste. habe inzwischen alle möglichen lösungswege, die ich gefunden habe ausprobiert. aber nix funktioniert und ich weiss nicht ob ich verzweifeln oder meinen laptop zum fenster hinauswerfen soll!

jedes mal wenn ich versuche ein package (zbsp. http://pystemmer.sourceforge.net/ oder http://pypi.python.org/pypi/python-Levenshtein/) zu installieren (python setup.py install), läuft die installatien schön durch und bricht dann mit einem "error: Unable to find vcvarsall.bat" ab.

bisher habe ich es mit der lösung über MinGW versucht (http://blog.eddsn.com/2010/05/unable-to ... rsall-bat/), disutils (http://stackoverflow.com/questions/2817 ... arsall-bat), und MySQL-python-1.2.3.win32-py2.7 und Visual Studio C++ installiert.

komischerweise funktioniert auch easy_install bei mir nicht. das sollte ja eigtl einfach so in der console als befehl aufrufbar sein, oder?

Ich habe python 2.7.1, der win-PATH-var ist inzwischen auch korrekt.

ich würde mich wahnsinnig freuen, falls ihr irgendeine gute idee habt! lg, joH
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

joh hat geschrieben:komischerweise funktioniert auch easy_install bei mir nicht. das sollte ja eigtl einfach so in der console als befehl aufrufbar sein, oder?
Nein, erst nach der Installation von setuputils: http://pypi.python.org/pypi/setuptools

vcvarstall.bat gehoert AFAIS zu den Visual Compilern .. bist du dir sicher, dass _dieser_ Fehler, beim Aufruf von `python setup.py build --compiler=mingw32` auftritt?
joh
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:09

danke für die antwort.
nein, da bekomme ich nach einer weile einen
collect2: ld returned 1 exit status
error: command 'gcc' failed with exit status 1
habe das hier entdeckt:http://eli.thegreenplace.net/2008/06/28 ... and-mingw/
allerdings finde ich keine python27.dll, und eine libpython27.a ist schon vorhanden.

oje. da ist doch irgendwas grundlegend krumm. ich verstehe nicht, wie es so schwer sein kann python richtig zum laufen zu bekommen... :(
Zuletzt geändert von joh am Freitag 20. Mai 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Bei dem Fehler, solltest du mal den Fehlermeldungen nachspueren, die häufigste Ursache duerften fehlende Library-Header sein.
joh
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:09

ok. danke für die hilfe. allerdings weiss ich wirklich nicht wo ich da anfange soll zu suchen :) .. habe jetzt einfach ein anderes package ausprobier (http://pypi.python.org/pypi/PyStemmer/1.0.1 anstatt http://pypi.python.org/pypi/PyStemmer/1.1.0) und siehe da es funktioniert :?
Antworten