Python lackt

Probleme bei der Installation?
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@deets
Na klar man muss doch immer hypothetische Zukunft berücksichtigen - zumindest bei Py-Prog :P Du hast ja vollkommen recht, das ist keine Art so Hilfe einzufordern.

Aber dennoch die Fehlermeldung oben hat nichts mit dem eigentlichen Problem zutun. Das war ein Problem mit IDLE der durch die Blockierung des Ports auf dem die IDLE-Shell arbeitet hervorgerufen wurde. Das hat aber keinen Zusammenhang zum zweiten Fehler den die Geometry-Manager verursachen, dieser muss nicht zwangsläufig diese Fehlermeldung verursachen. Der Grund des Fehlers liegt hier wohl eher bei dem darauf folgenden Absturz von IDLE. Dabei wurde der Port warscheinlich nicht geschloßen und dann kommt es zu solchen Fehlern. Das muss aber nicht sein.
Das ganze kann man in einer beliebigen Linux-Distribution auch beobachten, wenn man zwei mal IDLE startet.
Edit: Habe den Schnippsel mal unter Windows getestet. Der Fehler liegt nicht mal im Absturz sondern, bei dem doppelten starten der IDLE-Shell. Ich unterstelle Py-Prog jetzt einfach mal, das er das Programm zweimal/mehrmals mit F5 gestartet hat, weil das Widget nicht sichtbar wurde wegen dem Geometry-Manager-Fehler. Der Fehler bleibt aber der gleiche.

@Hyperion
Wieso gerne verteidigen? - Ich finde es nur falsch eine IDE wegen einer kleinen Macke abzutun. Nutzen bzw. empfehlen würde ich IDLE auch nicht, aber wenn jemand damit arbeiten will, kann ich das durchaus akzeptieren.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich hab den Code erst nicht gepostet weil ich vermutete das es an was anderem liegt.
Und zweitens wenn mir zwei lösungs-vorschläge angeboten werden und ich schreibe dann es geht nicht, liegt es doch nahe das beide vorschlage nichts geholfen haben ...
aber trozt dem ein danke an euch alle dass ihr euch immer wieder mit mir abmüht.

@Xynon1 danke es lag an den pack, ich habs jetzt behoben.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten