Python entwickeln mit Eclipse

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pacnos
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:17

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Absolute Anfängerfrage. Ich habe mit der Python programmierung angefangen und wollte jetzt mit der Python eine Bluetooth Anwendung schreiben. Dafür habe ich mir das Modul PyBluez heruntergeladen und installiert, das funktioniert auch soweit.

Ich entwickle in Eclipse mit dem Plugin Pydev. Wenn ich dort das Programm starte läuft auch soweit alles, aber bei dem Befehl import bluetooth gibt er mir immer folgende Fehlermeldung aus:
Unresolved import: bluetooth
bluetooth Found at: Start

import bluetooth
Das Programm läuft aber wie gesagt. Habe ich da vergessen irgendetwas einzustellen?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir ist nicht ganz klar, was jetzt Deine Frage ist. :K
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Pacnos
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:17

Entschuldige,

ich glaub ich habe mich etwas blöd ausgedrückt :(

Meine Frage ist, was ich tun muss, damit die Fehlermeldung verschwindet. Es wundert mich halt das Eclipse einen Fehler anmekert das Programm aber durchläuft ....
BlackJack

@Pacnos: Pydev hat anscheinend nicht mitbekommen, dass dieses Package installiert wurde. Gibt es da nicht in den Einstellung irgendwo die Möglichkeit das Wissen über die installierten Bibliotheken zu aktualisieren?

Ansonsten können solche Falschmeldungen auch mal vorkommen wenn ein Paket/Modul seinen Inhalt zu dynamisch erstellt, so dass Pydev nicht statisch analysieren kann was letztendlich vorhanden ist und was nicht.
Pacnos
User
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:17

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, ich habe das Projekt einfach nochmal neu angelegt, jetzt funktioniert es ....

danke für eure Hilfe
Antworten