Probleme beim Importieren von PYAMG

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pythen_Flogo
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 22:52

Hi,

ich bin nun ganz neu hier und hab grade erst angefangen mit Python zu arbeiten. Nun würde ich gerne das Packet PYAMG verwenden, hab es installiert, doch bei 'import pyamg' kommt folgende Fehlermeldung:

DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich hab schon wie wil gegoogelt und irgendwie gesehen, dass man 'msvcr71.dll' installieren muss, was ich (denke ich) auch gemacht habe. Trotzdem funktioniert es nicht.

Zur Info: Ich hab Windows 7 und Python 2.6.

Wäre dankbar für jede Hilfe!!!!:-)
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Hast du auch NumPy, SciPy und nose installiert, wie in der Installationsanleitung beschrieben?
BlackJack

@Pythen_Flogo: Wie hast Du es denn installiert?
Pythen_Flogo
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 22:52

Hi,

ja, hab nose, numpy und scipy installiert, die laufen auch. Beim Test von scipy kommen zwar ein paar errors, aber zumindestens läuft es bis zum Ende.

PYAMG hab ich mit einer .exe Datei installiert (genau wie den Rest auch).
Pythen_Flogo
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 22:52

Hab es nun versuch mit easy_install zu installieren, aber diesen Befehl findet er irgendwie nichteinmal.

Hab schon gesehen, dass man die globae Variable PATH setzen muss, hab ich eigentlich auch gemacht.

Ist irgendwie alles nicht so einfach....


Ergänzung:
Mitlerweile läuft easy_install.

Der Befehl easy_install PYAMG funktioniert auch. Jedoch wenn ich easy_install --upgrade PYAMG eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

Missing comiler_cxx fix for MSVccompiler

Was hat das zu bedeuten???
Pythen_Flogo
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 22:52

Hi,

so langsam bekomme ich eine Idee, was schief läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen einige Pakete von Pythen (wie z.B. PYAMG) auch Cpp. Bisher hatte das jedoch nicht auf dem Computer. Ich hab schon viel versucht (cygwin, MINGW, cygwin, Micr. Visual Studio), aber irgendwie funktioniert nichts.

Ich hab eigentlich immer alles installiert und auch die Verzeichnisse unter "PATH" eingetragen.

Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen kann?

Danke euch
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Pythen_Flogo hat geschrieben:Ich hab schon viel versucht (cygwin, MINGW, cygwin, Micr. Visual Studio), aber irgendwie funktioniert nichts.
Sag mal, wenn du jetzt erst darauf kommst das du MinGW brauchst, dann leg ich dir nochmal, die von mkesper gepostete Installationsanleitung vor.
Das steht doch an erster Stelle, wie wäre es die Schritte einfach mal zu befolgen?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten