Python 2.5 in Ubuntu 10.10

Probleme bei der Installation?
Antworten
mrichwin
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 22:54

Hallo zusammen,

um flickrfs zu verwenden, habe ich nach dieser Anleitung (http://kovshenin.com/archives/installin ... nux-10-10/) Python 2.5 nachinstalliert. Das findet nun aber seine Module nicht:

Code: Alles auswählen

user@server:~$ python2.5 /usr/bin/flickrfs ./flickr/
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/flickrfs", line 23, in <module>
    import fuse
ImportError: No module named fuse
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Matthias
BlackJack

Gibt es einen Grund warum Du das nicht einfach als Paket installierst und warum es dann ausgerechnet auf Python 2.5 sein muss? Hast Du die Python-Anbindung an fuse denn vorher installiert?
mrichwin
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 22:54

Hi,

Python 2.5 gibt es für Ubuntu 10.10 leider nicht als Paket. Die haben das rausgeschmissen und unterstützen nur noch 2.6. flickrfs läuft aber mit 2.6 (anscheinend) nicht richtig.

Was ist denn die "Python-Anbindung" für fuse?

Danke & Gruß
Matthias
BlackJack

Der Fehler den ich da bekomme scheint nicht an Python 2.6 zu liegen, sondern am `fuse`-Modul was anscheinend nicht richtig initialisiert wird wenn jemand die alte 0.1 API anfordert. Dann wird das `methproxy`-Attribut auf dem `Fuse`-Exemplar nicht gesetzt und das ist der Attribute-Error den man später bekommt.

Die Anbindung an `libfuse` ist die hier: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/f ... FusePython

`flickrfs` scheint mir tot zu sein oder zumindest im Tiefschlaf. Der Fehler ist ja nun schon "ewig" bekannt. Das Projekt wurde 2008 das letzte mal angefasst. Dann war der Autor bis letzten Dezember nicht erreichbar weil er seine SourceForge-Emails nicht gelesen hat. Er hat signalisiert, dass er das Projekt jemand anderem übergeben würde, aber da kam dann auch nichts mehr.
Antworten