Seite 1 von 1

Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Montag 14. März 2011, 22:22
von waki
Hey,
habt mein Windows System neu aufgesetzt und wollte nun python und die ganzen Libraries wieder installieren. Nun python 2.6 ist installiert, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich eine Library (mit .exe) installieren will, dass Python nicht in meiner registry ist, obwohl dort sehr wohl ein verzeichnis ist, was ich überprüft habe. Das erste mal war es bei der win32 Library so, dort ging es dann aber mit der 64 bit Version (habe Windows 7 64 bit), jedoch pyhook sowie PIL wollen den Eintrag eifnach nicht finden, wobei es früher mit dem gleichen OS ja auch schon ging. Was kann ich machen?


gruß

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Montag 14. März 2011, 22:47
von Leonidas
Kann es sein dass du ein 64-Bit Python installiert hast, aber eine 32-Bit Library installieren willst?

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Montag 14. März 2011, 23:12
von waki
Verdammt :D hab jetzt die 32 Bit Version installiert, aber nun kann ich immernoch keine Libraries installieren, er findet nun den Pfad zum Python Ordner, aber dann hängt es sich einfach auf ^^
Lösungsvorschläge pls :)

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 12:16
von querdenker
Räum erstmal auf, soll heißen: Deinstalliere alles was python ist und sorge dafür das nirgendwo ein Rest einer Installation oder ein Verweis auf irgendeine python-Installation ist.
Dann prüfst du welche Libraries du benötigst. Wenn es alle in 64Bit gibt dann installiere python 64Bit.
Ansonsten halt alles in 32Bit.
Kleiner Tipp am Rande: Nach der Installation von python melde dich einmal ab und wieder an und teste danach die python-Installation

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 14:50
von waki
Ok, Problem gefunden, musste die Installation als Administrator ausführen ...

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 14:52
von waki
Weiß jemand wie ich das ausschalten kann, glaube das hat Tune Up aktiviert, denn früher konnte ich auch so die Sachen installieren....

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 17:35
von ms4py
waki hat geschrieben:Weiß jemand wie ich das ausschalten kann, glaube das hat Tune Up aktiviert, denn früher konnte ich auch so die Sachen installieren....
Das Problem habe ich auf der Arbeit seit einiger Zeit (~6 Monate) auch, liegt vermutlich an einem Windows-Update oder etwas in der Richtung. ``pip`` funktioniert allerdings problemlos auch ohne Admin-Rechte.