python-crypto auf Windows installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
pythonmaster
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:07

Hi,

Ich verwende normalerweise Python auf Ubuntu. Hier ist das Paket python-crypto also Standardpaket installiert. Wie kann ich dieses Paket auf Windows installieren, um ein Programm dort zum laufen zu bekommen? Das .tar.gz (bezogen von http://pypi.python.org/pypi/pycrypto/2.3 ) lässt sich mit python setup.py install leider nicht installieren ... :K

Ich freue mich über einen guten Rat ...

LG
Christian
BlackJack

@pythonmaster: Guter Rat wäre eine Suchmaschine: http://lmddgtfy.com/?q=pycrypto%20windows

Dann findet man zum Beispiel diese Seite (erster Treffer): http://www.voidspace.org.uk/python/modu ... l#pycrypto
pythonmaster
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:07

Danke für den Hinweis! Mir jetzt vorzuwerfen, nicht die Suchmaschine bemüht zu haben, ist schon etwas böse ... Die Seite hab ich schon entdeckt. Aber für wirklich vertrauenswürdig habe ich sie nicht gehalten ... Ich hätte mir eher einen Link zu einem Paketarchiv wie packages.ubuntu.com erwartet ..... http://www.voidspace.org.uk hätte ich für einen Mirror gehalten.

Also danke nochmal :)
BlackJack

@pythonmaster: Sorry, ich bin halt Böse™ :-)

Unter vorderen Treffern war auch ein Blogeintrag wo das selber-Kompilieren mit mingw erklärt wird.

Was die Vertrauenswürdigkeit angeht, kann man in der Suchmaschine die ich da verwendet und (indirekt) verlinkt habe, WOT-Icons bei den Suchtreffern anzeigen lassen. Da schneidet voidspace.org.uk ganz gut ab: http://www.mywot.com/en/scorecard/voidspace.org.uk

Ansonsten ist Michael Foord nicht so ganz unbekannt in der Python-Gemeinschaft -- denke ich. Sein `ConfigObj` wird von einigen Projekten verwendet und Autor von einem Buch zu IronPython ist er auch.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

pythonmaster hat geschrieben:Ich hätte mir eher einen Link zu einem Paketarchiv wie packages.ubuntu.com erwartet
Ja, leider bietet Windows bis heute noch keine APT-Unterstützung an, so dass man direkt Paketquellen angeben könnte. Schlimmer noch, Windows unterstützt nichtmal Pakete, das würde man doch heutzutage als selbstverständig ansehen! Quasi jede Linux-Distribution kann das!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Michael Foord ist Committer bei Iron Python, PyPy und CPython(?). Man kann ihn durchaus als vertrauenswürdig bezeichnen...
BlackJack

@Leonidas: Distributionen warnen doch aber immer davor, dass Fremdpakete das System gefährden können. Würde also bedeuten man wäre auf die Paketauswahl vom Distributor angewiesen. Ich weiss nicht ob ich so gerne eine Paketauswahl von Microsoft geschnürt bekommen möchte. ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich so gerne eine Paketauswahl von Microsoft geschnürt bekommen möchte. ;-)
Das stimmt schon auch, aber wie wir mit dem Mac App Store sehen wird sich dieses App-Konzept vermutlich zu irgendeinem Maßstab auch auf "normalen" Rechnern etablieren, nicht nur auf Smartphones.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten