Xampp mod_phyton

Probleme bei der Installation?
Antworten
nvidia
User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 16:46

Hallo, ich hab unter Xampp Phyton installiert, allerdings nur die normale Version.
Mit mod_phyton soll das ganze schneller laufen, ich wollte es nach diesem Tutorial installieren:
http://blog.chomperstomp.com/installing ... -on-xampp/
Aber diese Seite, wo man das mod_phyton läd gibt es nicht mehr,
also bin ich hier drauf geganngen http://archive.apache.org/dist/httpd/modpython/
Aber ich finde keine exe-datei für meine Version:
ich hab Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8q PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
mit Phyton 2.7 unter Programme installiert
Es gibt Dateien für 2.7 aber nichts mit dem ich was anfangen kann.
Wie installiert man das richtig?
BlackJack

@nvidia: mod_python ist tot, das wird nicht mehr weiter entwickelt. Wenn Du eine bessere Anbindung als allgemeines CGI haben möchtest, solltest Du Dir die WSGI-Schnittstelle ansehen.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Du kannst dir `mod_wsgi` anschauen, das bekommt man auch unter XAMPP zum laufen.
Aber zum testen werden die die Eingebauten Server in den WSGI Framework reichen.
nvidia
User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 16:46

Ok gut zu wissen, ich hab mir grat nochmal den Artikel darüber gelesen.
Aber die Anleitung ist schrecklich
http://code.google.com/p/modwsgi/wiki/I ... nOnWindows
Ich beschreib euch mal mein Vorgehen nach diesem Link:
Ich lade für Phyton 2.7 hier die binary .so datei runter: http://code.google.com/p/modwsgi/downloads/list
Dann nenn ich sie in mod_wsgi.so um und leg sie im module-ordner ab.
Dann wird man auf das QuickInstallationGuide verweißen:
http://code.google.com/p/modwsgi/wiki/Q ... ationGuide
Das ist aber nun für unix.
Ok das mit der Source hab ich dann mal übersprungen, weil das nicht so funktioniert.
Dann hab ich in conifg datei, das modul reingeschrieben und apache neugestartet.
Aber ich glaube nicht, dass das installiert wurde. Ich merke keinen Unterschied.
BlackJack

@nvidia: Du merkst keinen Unterschied zu was? Ich meine was erwartest Du denn was jetzt passiert was vorher anders war und wie hast Du überprüft, dass sich nichts geändert hat?
nvidia
User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 16:46

ich hatte gehofft, dass das ganze Script schneller arbeitet, da bei mir php immer noch schneller arbeitet als phyton.
Ja mein Problem ich weiß nicht wie ich das genau feststellen kann.
Ich hab das angenommen, da ich keinen Unterschied im Bezug auf die Geschwindigkeit feststellen konnte.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

nvidia hat geschrieben:ich hatte gehofft, dass das ganze Script schneller arbeitet, da bei mir php immer noch schneller arbeitet als phyton.
Wie misst Du das denn? Ist das wirklich relevant? (Also ist Python so langsam, dass es "nervig" oder gar "unbenutzbar" wird)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@nvidia: Das beantwortet noch nicht die Frage wie Du das überprüft hast. Hast Du WSGI konfiguriert und das Python-Skript auch entsprechend als WSGI-Anwendung geschrieben? Das ist ja nicht damit getan einfach das Modul zu installieren, man muss es auch verwenden.
nvidia
User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 16:46

wie macht man das?
Antworten