wxpython not found

Probleme bei der Installation?
Antworten
fysi05
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 15:15

Ich habe Python 2.6 installiert und auch das zugehörige wxpython.
Nun wollte ich das Programm bibus installieren und jetzt kommt immer der Fehler "Error: wxpython not found"

Hat jemand ne Idee?
BlackJack

@fysi05: Wie bist Du denn genau vorgegangen? Kannst Du `wx` in Python importieren? Wie sieht die komplette Fehlermeldung aus? Traceback!
fysi05
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 15:15

Ich habe lediglich den Windowsinstaller von wxpython für py 2.6 verwendet. Dann wollte ich das Programm installieren und das gab mir dann diesen Fehler zurück "wxpython not found".

EDIT: hier ist hoffentlich das was du meintest:

>>> import wx
Traceback (most recent call last):
File "<interactive input>", line 1, in <module>
File "C:\Programme\Python\wx-2.8-msw-unicode\wx\__init__.py", line 45, in <module>
from wx._core import *
File "C:\Programme\Python\wx-2.8-msw-unicode\wx\_core.py", line 4, in <module>
import _core_
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Antworten