Was tun, wenn subversion bindings mist sind?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Seikilos
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 12:16

Hallo,
aus Ermangelung eines besseren Forums poste ich das hier, weil ich absolut keine Ahnung habe, wohin damit.

Wir haben einen älteren Ubuntu Server, auf dem Python 2.4 und SVN 1.3.1 installiert ist. Für das System gibt es auch keine neuen Packages mehr.

Mein Problem ist das subversion binding. Wenn ich Python frage, welche SVN Version er hat, sagt er mir 1.3.1. Wenn ich aber eine Methode svn.core.svn_path_canonicalize aufrufe, so sagt mir Python: AttributeError: 'module' object has no attribute 'svn_path_canonicalize'
Ok ich habe mir mal die Sourcen von subversion manuell runtergeladen und nach dieser Methode gesucht: http://svn.collab.net/svn-doxygen/svn__path_8h.html#a13

Sie ist in 1.3.1 bereits drin. Wenn ich nun in den python site-packages diese Methode, die ich in svn.core erwarte suche, so ist diese nicht da.
Das klingt so, als wäre der swig wrapper ohne diese Methoden gebaut worden. Und es fehlen eine reihe von Methoden, die ich benötige.

Nun will ich mir subversion wirklich wirklich wirklich ungerne selber bauen müssen um die swig wrapper für python korrekt zu haben, vor allem, weil diese über apt installiert wurden.

Wie erwähnt, ich habe keinen Plan, wessen Problem das ist, vom swig der alten subversion version für python, vom package maintainer oder sonst wo und ich hoffe, jemand hatte hier schon mal so ein Problem.

Danke
BlackJack

@Seikilos: Aktuelleres Ubuntu (oder anderes OS) aufspielen wäre wohl eine Lösung. Das Ubuntu muss ja noch älter als das letzte LTS sein (das hatte Python 2.5 als Standardversion) und Du schreibst "Server", also etwas wofür man gerne Sicherheitsupdates hätte.
Seikilos
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 12:16

Hallo,

das ist zwar ein Server, aber off public (zumindest bilde ich mir das ein :) )

Der Server ist etwas älter. Er liegt im Moment seit einem Jahr unbenutzt rum. Ich kläre gerade ein upgrade.

Ich bau mir die 1.3.1 bindings nochmal neu und guck mir in den core rein, um zu sehen, ob da dann diese Methoden drin sind.
Mehr wüsste ich auch nicht grade nicht.

Danke

Edit: In den swig python bindings ist in 1.3.1 diese Funktionalität grundsätzlich nicht reinkompiliert.
In 1.5.0 schon.

Tja, Problem erkannt...
Antworten