Seite 1 von 1

pygame für python2.4

Verfasst: Samstag 1. Januar 2005, 15:48
von Gast
Für die Spezi's in diesen Forum sicherlich ne Kleinigkeit.

Also ich habe Python2.4 auf meinen Windowssystem installiert. Ich würde gern PyGame nutzten, der Windowsinstaller dafür ist aber für Python2.3.

Was tun um Pygame auch unter Python2.4 nutzten zu können?

mfg René

Verfasst: Samstag 1. Januar 2005, 16:11
von Dookie
Hi René,

hmm für Python2.4 gibts noch kaum Thirdpartymodule wie Pygame. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Unter Linux hab ich mehrere Pythonversionen nebeneinander installiert ohne probleme, wie und ob das bei Windows geht weiss ich leider nicht. Ansonst deinstallier das Python2.4 und installier dir Python2.3, dann klappts auch mit Pygame.


Gruß

Dookie

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2005, 15:27
von Gast
ist schon komisch wenn man eigene Frage selbst beantwortet, aber vielleicht hilft es auch anderen die schon suchen.

Habe folgendes gefunden...
http://h4xn3t.zapto.org:8080/pygame-1.6 ... on-2.4.zip

Da hat ein netter Mensch das ganze mal für Python2.4 kompiliert, nicht komplett aber zumindest die Examples funktionieren. So also Überbrückung zur offiziellen Version vpn Pygame für Python2.4

mfg René

Verfasst: Dienstag 4. Januar 2005, 10:32
von Leonidas
Hihi, vielleicht sollte ich das auch mal machen, ich habe ja schon PIL und ZODB hinter mir.. eine Ahnung was man fuer libs zum bauen braucht? libsdl-dev und sonst?