NLTK installieren Fehlermeldung

Probleme bei der Installation?
Antworten
Mr Mac Pages
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. November 2010, 23:16

Hi,
ich versuche mit meinem Mac NLTK für Python zu installieren.
Meine Python Version ist laut Terminal:
python -V
Python 2.5
-> Nun versuche ich nltk zu installieren. Dafür gebe ich folgendes ein :
sudo port install py26-nltk

//habe natürlich auch schon
sudo port install py25-nltk ausprobiert

Als Antwort bekomme ich folgendes:

Computing dependencies for py26-nltkError: Unable to execute port: can't read "build.cmd": Failed to locate 'make' in path: '/opt/local/bin:/opt/local/sbin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin' or at its MacPorts configuration time location, did you move it?

Frage: Fehlt mir irgendein Package : Xcode oder Macports oder Darwinports etc., oder warum bekomme ich diese Antwort? Kann ich auch stattdessen einfach die file "make" selbst erstellen ? :lol:

Vielen Dank im Voraus!
BlackJack

@Mr Mac Pages: Wenn Du Python 2.5 hast, dann nützen Pakete/Module für 2.6, die nicht aus reinem Python bestehen, nicht viel.

Dir fehlen anscheinend die nötigen Programme um C-Quelltexte zu übersetzen. Also zumindest `make` ist anscheinend nicht installiert.
Mr Mac Pages
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. November 2010, 23:16

Dir fehlen anscheinend die nötigen Programme um C-Quelltexte zu übersetzen. Also zumindest `make` ist anscheinend nicht installiert.[/quote]

Sorry, aber ich bin noch eher ein Neuling in diesen Dingen. Habe einen Link gefunden in dem das "Make"-Problem behandelt wird[2]:

Habe also Fink [1]runtergeladen und dann im Terminal: fink install make
eingegeben.
leider hat er den- Command nicht gefunden

Die Fink Commander.app kann ich allerdings öffnen.
Wenn ich mit der app die Datei installieren will , dann kommt das

Die Komponente, welche verwendet wird um FinkCommander im root Modus auszuführen, hat nicht die notwendigen Berechtigungen.
Indem Sie Ihr Passwort eingeben erlauben Sie dieser Komponente sich selbst zu reparieren.
In einigen Fällen müssen Sie Ihr Passwort zweimal eingeben.
/n/nERROR: Self-repair failed. Please be sure you are running FinkCommander from a directory and disk you are authorized to modify (e.g., not a disk image).



[1]http://www.finkproject.org/download/ind ... phpLang=de
[2] http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=351035
Antworten