Python 3 + Pydev + Eclipse + Linux

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
mathman
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 08:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Hi,

ich würde gerne in Python 3 unter Ubuntu in Eclipse mit dem Plugin Pydev programmieren. Nun habe ich dafür python3 installiert.

In dem Plugin Pydev von Eclipse muss danach noch unter

-> Fenster -> Benutzervorgaben -> Pydev -> Interpretor Python

die Adresse angegeben werden wo der Interpretor liegt.

Leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich mein Script starten möchte sagt mir Eclipse, dass kein Interpretor Python gefunden

Bild

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Klicke auf das Projekt "test" mit der rechten Maustatse (oder alt+enter) -> Properties -> PyDev - Interpreter -> jetzt den Interpreter einstellen und es sollte funktionieren.
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
mathman
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 08:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

genial,

es funktioniert :D

ich hab ungelogen 3 tage nach einem fehler gesucht und das internet durch kemmt, aber nichts
gefunden. vielen dank
Antworten