Fehlermeldung PyImport_GetModuleDict: no module dictionary

Probleme bei der Installation?
Antworten
ChrisBerlin
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 21:42

Beim Versuch eine Datenbank zu aktivieren habe ich die folgende Fehlermeldung bekommen:

Syntax Error: invalid syntax
Fatal Python Error: PyImport_GetModuleDict: no module dictionary!
This application has requested the runtime to determine it in an unusual way.


Ich habe beim Googlen keine Hinweise für eine Lösung des Problems bekommen können.

Ich habe bei mir Python 2.5 und die Extension pywin32-214 installiert. Gibt es diese "module dictionary" irgendwie als Installer für Windows?
BlackJack

@ChrisBerlin: Was meinst Du mit "Datenbank aktivieren"?

Das was da fehlt ist kein Modul was man installieren kann, sondern mit einem Modul was Du da hast stimmt etwas nicht. Das klingt so ein bisschen nach dem Versuch ein C-Modul zu importieren dass nicht die erforderlichen Daten bietet, also zum Beispiel das Dictionary mit dem Modulnamensraum.
ChrisBerlin
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 21:42

Danke für den Hinweis, dass der Fehler wahrscheinlich beim absoluten Anfänger liegt. Ich habe mich noch einmal hinterfragt und habe in einer .py-Datei , die ich verändern musste, einen Fehler mit Absatz und Leerzeichen gemacht. Leider ist mir das im Editor nicht aufgefallen bzw. es sah alles chaotisch aus. Ich empfehle jedem für solche Dinge z.B. Dreamweaver zu benutzen, denn dort sieht man sofort die Unregelmäßigkeiten im Aufbau.

Jedenfalls war das der Grund für die Fehlermeldung.
Antworten