MediaCore Installation problem: python-dev error?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Exxplain
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. September 2010, 09:31

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in dieser Community und hoffe hier die Lösung für mein großes Problem finden zu können: Die Installation der Linux Software MEdiaCore v.0.8.2. ( http://getmediacore.com/ )

Vorab zur Information: Root Server mit openSUSE 11.1 - Plesk 9.3, benutze Putty für die Interaktion mit dem System. Python 2.6, GCC, MYSQL, Python Setuptools und virtualenv sind installiert worden und sollten funktionieren.

Habe mich für die Installation an der MediaCore Anleitung orientiert ( http://getmediacore.com/docs/install/index.html ) und alle Vor-Installations-Schritte erfolgreich durchgeführt.

Danach habe ich eine Python Virtual Environment aufgesetzt (Step 1) und wollte mit Step 2 beginnen.

Wenn ich nun den Befehl "python2.6 setup.py develop" eingebe, kommt eine lange lange fehlerliste die mit folgender Ausgabe endet:

Code: Alles auswählen

_imaging.c:3138: warning: return type defaults to âintâ
_imaging.c: In function âDL_EXPORTâ:
_imaging.c:3138: error: expected declaration specifiers before âinit_imagingâ
_imaging.c:3149: error: expected â{â at end of input
error: Setup script exited with error: command 'gcc' failed with exit status 1
Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg, da ich keine Ahnung hab was hier nicht stimmen soll. Im MediaCore Forum habe ich gelesen, es könnte an "python-dev" liegen. Bloß wie kann ich das (neu)installieren und/oder prüfen ob das korrekt funktioniert bzw. überhaupt daran liegt?

Oder hat jemand ne andere Idee was das Problem sein könnte? Bin echt rat- und hilflos :(

Vielen Dank im Vorraus :-|
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Bei openSUSE heißt das entsprechende Paket IIRC "python-devel". Außerdem ist es wichtig, dass du von der "langen langen fehlerliste" wirklich alles postest, da der Fehler in der Regel viel weiter oben zu erkennen ist und nicht in den letzten Zeilen.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Antworten