pre-uninstall script

Probleme bei der Installation?
Antworten
nils_a
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:34

Hi.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem bdist_wininst noch ein pre-uninstalltion-script mitzugeben.

Wenn ich die Doku [1] richtig verstehe sollte bei gesetzem

Code: Alles auswählen

setup(
    ...
    scripts=['scripts\install.py'],
    options = {
        ...
        "bdist_wininst" : {
            "install_script" : "install.py", 
            ...
        },
    }
)
in der setup.py (distutils) die install.py nach der Installation (mit parameter -install) und vor der Deinstallation (mit Parameter -remove) aufgerufen werden.

Wenn ich die erstellte MeinTool.win-x86.exe starte, wird das skript auch super am Ende der Installation ausgeführt. Leider nicht vor der deinstallation.

Hat jemand ideen ??


[1]: http://docs.python.org/distutils/builtd ... ion-script
Antworten