virtualenv mac osx python27

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
MeisterLampe
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 23:39

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Mac und über MacPorts mir das neue Python2.7 installiert. Leider vergessen ohne tk zu installieren ;) aber egal.
Mein Problem ist jetzt, dass ich unter virtualenv aber noch immer mit Version 2.6.1 arbeite. Wie kann ich das jetzt auf die neue 2.7 umstellen. Per Python_Select hab ich als default 2.7 schon eingestellt. Muss ich virtualenv noch updaten? Wenn ja, wie? Momentan ist virtalenv 1.4.7 installiert.

Hoffe es kann mir einer helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

`virtualenv` kennt den `--python` Parameter, mit dem man die Executable wählen kann. Folgendes sollte es tun (sofern python2.7 im PATH ist - ansonsten absoluten Pfad angeben):

Code: Alles auswählen

virtualenv --python=python2.7
Benutzeravatar
MeisterLampe
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 23:39

So nachdem ich einen Fehler bekommen hab beim Ausführen von

Code: Alles auswählen

virtualenv --python=python2.7
hab ich es einmal anders versucht.

1. Das alte "env" Verzeichnis gelöscht.
2.

Code: Alles auswählen

virtualenv env --python=python2.7
Running virtualenv with interpreter /opt/local/bin/python2.7
New python executable in env/bin/python
Installing setuptools...........................done.
3. Fertig. Jetzt hab ich Python 2.7 in meiner virtualenv Umgebung.

P.S. Hab mir vorher noch die aktuelle virutalenv Version 1.4.9 installiert. Sollte aber auch mit der 1.4.7 funktionieren.

Danke an den Hinweis cofi! Problem gelöst.
Antworten