Python exe unter win 7 nicht ausfürgar!! Warum??

Probleme bei der Installation?
Antworten
ZeroPain
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:01
Wohnort: Zuhause

Hallo Forum,

Ich habe von meinem Program eine .exe Datei erstellt, diese funktioniert auf meinem Rechner auch ohne Probleme weil ich hier ja Python 2.6 installiert habe.

Das Problem ist wenn ich die .exe jetzt auf einem Rechner ausführen will wo kein Python installiert ist (was ja der sinn der .exe ist) kann er sie nicht ordnungsgemäß starten, es kommt immer eine kurze Fehlermeldung die für einen Bruchteil einer Sekunde da steht.

In etwa sagt er mir das er ein Problem mit der Libery tc18.5 hat. Ich habe es auch als installationsdatei probiert installation klappt wunderbar und die Liberys sind alle im Install ordner als .DLL dabei.

warum schmeist er mir so eine fehlermeldung raus? bzw warum lässt sich das Programm nicht starten?
- kann es daran liegen das ich die .exe auf einem XP Rechner erstellt habe und es deshalb auf einem Win 7 Rechner nicht ausführbar ist?

Danke für eure hilfe
Gruß Zero
ichisich
User
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:52

es kommt immer eine kurze Fehlermeldung die für einen Bruchteil einer Sekunde da steht.
Führ die Exe mal von der Kommadozeile aus aus um die Fehlermeldung wirklich sehen zu können.
warum schmeist er mir so eine fehlermeldung raus? bzw warum lässt sich das Programm nicht starten?
- kann es daran liegen das ich die .exe auf einem XP Rechner erstellt habe und es deshalb auf einem Win 7 Rechner nicht ausführbar ist?
Bei mir war es eher umgekehrt bzw. ich konnte keine Exe auf Win7 erstellen sondern nur auf XP, lauffähig waren sie aber sowohl als auch ...
Heißt viel und nix ...

Wie gesagt Fehlermeldungen.
Wie und mit was baust Du die Exe überhaupt?
ZeroPain
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:01
Wohnort: Zuhause

Hi,
die exe wird hiermit gebaut.
python-packager
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Wegen diesen Nebeneffekten würde ich auf solche Packer einfach komplett verzichten...
Stichwort: Portable Python
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
Empi
User
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. März 2010, 14:05

Pyinstaller für 2.6 ist aber noch nicht als "stable" markiert!
Mache dir mal den Spaß und installiere 2.5 und verwende die Stableversion von Pyinstaller.
Funktioniert auch unter Win 7
ms4py hat geschrieben:Wegen diesen Nebeneffekten würde ich auf solche Packer einfach komplett verzichten...
Stichwort: Portable Python
Hast du mir Beispiele oder Links für solche Nebeneffekte?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Empi hat geschrieben:Hast du mir Beispiele oder Links für solche Nebeneffekte?
Dieses Forum ist schon eine ziemlich gute Referenz...
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten