Matplotlib unter Python xy Figure(Keine Rückmeldung)

Probleme bei der Installation?
Antworten
player_ben
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 21:45

erstmal hallo zusammen,
ich freue mich über dieses deutschsprachige forum.
Ich bin gerade dabei in die Welt des python programmieren einzutauchen, in der firma habe ich ein programm gecodet und soweit fuktioniert es dort auch.
hier habe die pyhton xy version 2.6.2.0 und die 2.6.5.1 ( Installer) je eine version auf einem rechner installiert. das programmieren klappt soweit, der code funktioniert.
wenn ich aber nun den befehl

Code: Alles auswählen

from pylab import*
ion()
figure()
ausgeben um eine fenster zu öffnen kommt dieses fenser zwar, aber sobald man klickt kommt sofort (keine rückmeldung). Es wir keine Fehlermeldung ausgegeben.
Es wäre super wenn einer eine idee hat, wie ich das prop bewältigt bekomme.
danke.

Daten:
Laptop 32 Bit Inter Core Duo 2.2 GHZ 4 GB Version 2.6.5.1 Windows 7

PC 64 Bit Inter Core Duo 4 Ghz 4GB Version 2.6.2.0 Windows 7

Code: Alles auswählen

>>> import matplotlib
>>> matplotlib.__version__
'0.99.1'
Gruß
Benny
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Du startes das vermutlich über eine IDE, oder? Versuch das mal in der Konsole auszuführen.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

player_ben
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 21:45

Ich starte das über den IDLE IDE, die Systemvariablen sind schon alle eingerichtet gewesen vom Installer.Habe das mal mit der Methode von gkuhl ausprobiert, dort komme ich nicht ganz soweit wie beim IDLE. Hier kommt das encoding Problem hinzu. Vor dem habe ich mich die ganze Zeit immer gedrückt, weil das nicht so ganz geklappt hat. :?

Code: Alles auswählen

from scipy import*
import scipy.io as io
from pylab import*

def read_shs_mat(file):
    fd=open(file,"r") 
    print "reading",file
    print "header:"
    for i in range(6): 
       print fd.readline(),    
    data=io.read_array(fd,separator=";",comment='"')
    return data[:,1:]

code
mit dem Code nöchte ich eine txt einlesen, der diesen aufbau besitzt. Wo und wie muss ich denn nun dieses encoding enfügen.

Code: Alles auswählen

"zeile1"
"zeile2"
"zeile3"
"zeile4"
"zeile5"
"zeile6"
" ";x1;x2;x3;...
y1;z11;z12;z13;...
y2;z21;....
y3;z31;....
.
.
.
die schleife habe ich nur als mittel zum zweck, würde der funktion am liebsten sagen direkt ab zeile 7 einlesen, nur weiß leider nicht wie...einer eine idee?
danke :wink: ...
Antworten