Installation von Eric4

Probleme bei der Installation?
Antworten
roadrunner275
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:10

Hallo erstmal,

bin neu hier und muß mich erst mal zurecht finden.

Also mein Problemchen, ich wollte Eric4 auf meinem Lappi installieren, doch leider bin ich wohl zu doof dafür. Hab ein Python 2.5 auf dem Rechner.

Bin für jede Hilfe dankbar. :K

Gibt es irgendwo eine brauchbare Installationsanleitung ?

Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Hallo und willkommen,

erster Schritt wäre wohl die README, die mit Eric mitgeliefert wird. Mehr Informationen wären hilfreich.

Grüße
Gerrit
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

Die ReadMe ist da etwas ausführlicher als nötig (was ja nicht schlecht ist), aber für Neulinge eventuell etwas verwirrend. Eigentlich ist es recht einfach, eric4 unter Windows zum Laufen zu bekommen.
  1. PyQt installieren (Download), unter "Binaries" gibt es Windows-Installer für alle Python-Versionen von 2.4 bis 3.1. Eine gesonderte Installation von SIP, Qt oder QScintilla ist nicht nötig, in dem Installer ist alles bei und wird automatisch mitinstalliert.
  2. In dem eric4-<Version> Ordner eine Eingabeaufforderung öffnen und folgendes ausführen:
  3. C:\Python25\python install.py
Das sollte es auch schon gewesen sein.
Antworten