absoluter Noob: pycam "installieren"

Probleme bei der Installation?
Antworten
Majuz
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:16

Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem PC (WinXP) das Programm Pycam installieren (http://sourceforge.net/projects/pycam/)

Ich habe alles runtergeladen und installiert wie hier beschrieben: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/p ... quirements

Jetzt hat sich das in den ordner "C:\Python25\Lib\site-packages\pycam" installiert.

und wie geht das jetzt weiter? Ich steh da wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg :K :K

Wie bekomm ich das Programm gestartet?
Ich möchte nicht in Python einsteigen und Programmieren lernen. Ich möcht einfach nur das Programm verwenden....

Ich hab auch schon das zip-Archiv auf der Seite oben herungergeladen, aber da ist auch keine exe drin...??? :K

Ich hab noch einen PC mit Ubuntu (für EMC2, wofür ich auch das Programm pycam verwenden will). Obwohl ich absolut keine Ahnung von Linux hab, hab ich es dort geschaft das Programm zu starten. Da gibts im Zip-File die Datei "pycamGUI" (ohne Dateiendung), die kann ich starten und dann läuft es. aber wie geht das in Windows? Denn der LinuxPC ist ettliche Jahre alt und damit etwas überfordert.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Marius
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Installiere das was du noch für das Gtk-Interface benötigst: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/p ... quirements. Oder du installierst auch ein GNU/Linux auf dem anderen Rechner. :)
Majuz
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:16

hi,
das hab ich schon alles installiert.

Habs jetzt zum laufen gebracht, allerdings nicht das, was sich in die Site-Packages installiert hat, sondern das aus dem Zip-ordner. Hab die Datei "pycamGUI" (ohne Endung) mit Python geöffnet und dann F5 gedrückt, und schon läufts....
bekomm ich das irgendwie möglichst einfach in eine exe, ohne groß in Python einzusteigen?

Gruß
Marius
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Nein
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
Antworten