Also ich habe es jetzt doch geschafft pygame per Hand zu installieren. Ich bin mir zwar absolut nicht im klaren darüber was ich anderst gemacht habe als beim ersten Versuch aber das macht ja nichts. Ich habe einfach den Quellcode entpackt mit Python 3.1.2 die config.py ausgeführt und es dan mit
installiert. Keiner meiner vorherigen Fehlermeldungen trat dabei auf und in Python 3.1.2 kann ich jetz import pygame ausführen. Unter Ubuntu Linux musste ich zum kompilieren mit Python3 erstmal die setup.py umschreiben.. wundert mich das mit dem selben Quellcode das hier nicht nötig war.
Allerdings habe ich das Setup mit fehlenden Abhängikeiten gemacht. Was mich jetzt noch interessiert ist ob mich das irgendwie groß beeinträchtigen kann?
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Framework SDL found
Framework SDL_ttf found
Framework SDL_image found
Framework SDL_mixer found
Framework smpeg not found
PNG : found
JPEG : found
SCRAP : not found
PORTMIDI: not found
Framework CoreMidi found
Sind smpeg, scrap & portmidi von großer Wichtigkeit? Eigentlich habe ich die Ports "smpeg @0.4.4 (multimedia)" & "portmidi @200 (audio, devel)" auch mit Macports installiert aber die config.py findet es scheinbar nicht.