Mathematik Modul

Probleme bei der Installation?
Antworten
Horst
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:55

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob ich ein extra modul installieren muss, wenn ich Mathematische Opertoren, wie cosinus, sinus, oder einfach Pi verwenden möchte?
Des Weiteren muss ich Graphen plotten, gibts dafür dann auch wieder ein eigenes Modul?
Gruß Horst
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Die Module math und matplotlib.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Horst
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:55

Okay. Wo kann ich mir diese Module am besten runterladen?

Danke für die schnelle antwort.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Das "math"-Modul ist teil der Standardbibliothek. Matplotlib findest du auf der Entwicklerseite (Suchmaschine). Da Matplotlib die numerische Bibliothek NumPy verwendet, kannst du auch gleich NumPy für mathematische Operationen benutzten.
BlackJack

@Horst: `math` ist in der Standardbibliothek und `matplotlib` kann man aus dem Internet herunterladen. Es ist unglaublich aber viele Projekte haben dort mittlerweile eine sogenannte Homepage. Dieses Internet scheint sich doch langsam durchzusetzen. ;-)
Antworten