Frage zur Eric 5 Installation

Probleme bei der Installation?
Antworten
MQuadrat
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. April 2010, 19:53

Hey,

Eric scheint eine gute IDE für Python zu sein, deswegen habe ich sie schonmal auf meinem Laptop installiert. Nun möche ich Eric 5 auch auf meinem PC installieren, aber folgendes gefällt mir gar nicht:

Die benötigten Komponenten (Qt, PyQt, QScintilla) installieren sich alle unter C/ mit ziemlich vielen Ordnern, sodass das Laufwerk sehr unübersichtlich wird.

Kann ich auch einen Ordner erstellen und dort alle Dateien reinpacken, oder funktioniert Eric 5 nur, wenn die benötigten Komponenten direkt in C/ vorhanden sind?

Edit:

Anscheinend habe ich bei der letzten Installation gehörig was falsch gemacht - aber mit dem Tutorial aus diesem Forum klappt nun alles, danke! :wink:
Antworten