Problem bei Pythonxy und Eclipse (Pydev)

Probleme bei der Installation?
Antworten
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

Hi

Ich bin grad dabei mir Python bei zu bringen.
Dazu habe ich mir die neuste Version von Pythonxy runtergeladen
und installiert.

Komischer Weise habe ich nach dem Öffnen von Eclipse weder die Perspektive Pydev noch kann ich ein Python (Pydev) Projekt öffnen.

Ich habe mir noch mal Eclipse nochmal einzeln runtergeladen und konnte nicht einmal Pydev selbst (von der Seite) installieren, daher habe ich es einzeln runtergeladen und in die Ordner verschoben.

Aber das Problem ging nicht weg.

Kann es sein, dass es an meinem OS (Windows 7) liegen?

Kann mir einer helfen?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Darf ich fragen warum ausgerechnet Pythonxy ?

Ich kenne das Projekt nicht und möchte es auch nicht installieren, ich habe sorge um mein eingerichtete Eclipse und meine normale Python Installation.
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

weil schon alles mit drin ist.

Aber ich habe auch eclipse gesondert runtergeladen und dort versucht pydev zu installieren, hat leider auch nicht geklappt.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Auf der Schnelle habe ich auch nirgendwo die Aussage gefunden, dass PyDev bei Pythonxy dabei sein soll...

Edit: Huch, unter Features... Würde trotzdem auch nicht auf so eine AllInOne-Lösung setzen, sondern benötigte Module selber installieren, sonst ist man ja auch nie auf dem aktuellen Stand.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten