Einmal ganz von vorne BITTE!!

Probleme bei der Installation?
Antworten
Hyosokai
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 18:13

Hallo Python-Forum

ich habe mir das Programm Blender installiert und dafür kann man sich auch Python installieren!
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Welche version von Python läuft unter WIN 7 64bit??
2. Was kann man alles so mit Python machen?
(ich interessiere mich sehr für blender und da dieses mit Python einige male besser sein soll will ich mich da rein arbeiten von klein auf!!)
3. weiß einer wie man blender mit python verknüpft?


das sollte erst mal reichen =)

ich weiß dass das ziemlich dumm ist sowas alles jetzt hier zu fragen, aber ihr seit halt die einzigen die mir weiter helfen können denke ich mir!
wenn ihr mir doch bitte unter die arme greifen könntet....das wäre echt super! =)



lg
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Hyosokai hat geschrieben:Hallo Python-Forum
Hallo und herzlich willkommen im Python-Forum!
Hyosokai hat geschrieben:1. Welche version von Python läuft unter WIN 7 64bit??
Die Überschrift zu http://python.org/download/windows/ lautet "Python for Windows 2000, ME, XP, Vista", also gehe ich davon aus, das Windows 7 noch nicht offiziell unterstützt wird. Wie wäre es mit selber kompilieren?
Hyosokai hat geschrieben:2. Was kann man alles so mit Python machen?
Sehr viel, siehe auch: http://python.org/about/apps/
Hyosokai hat geschrieben:3. weiß einer wie man blender mit python verknüpft?
Nein, niemand :twisted:
Hyosokai hat geschrieben:ich weiß dass das ziemlich dumm ist sowas alles jetzt hier zu fragen, aber ihr seit halt die einzigen die mir weiter helfen können denke ich mir!
Och, die Blender-Entwickler kennen sich mit Blender und der Python-Schnittstelle doch bestimmt auch gut aus. Dann gibt es auch noch Mailinglisten und IRC. Aber du hast Recht, wenn du meinst, das dies hier das einzige aktive deutschsprachige Python-Forum ist.
Hyosokai hat geschrieben:lg
Liebe Grüße zurück :)
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Hallo,

erstmal willkommen im Forum. Falls du neu in der Programmierung bist, solltest du zuerst die Sprache lernen bevor du dich daran wagst Blender mit Python zu erweitern.

Am besten arbeitest du das offiziele Tutorial durch und wenn die Grundlagen sitzen kannst du Python für Blender einsetzen.

Auf der Blender Seite findest du in der Doku auch einige Artikel für die Verwendung von Python in Blender. Dort findest du auch die Beschreibung der API.

Grüße
Martin
tachzusamm
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. März 2010, 16:38
Wohnort: Dortmund

Nun ja, Blender und Python gehören ja eh irgendwie zusammen; soll heißen, Blender ohne Python wird nix.

Da Blender 2.49 (ohne a oder b) zu Python 2.5 passt, Blender ab 2.49a (aktuell ist 2.49b) aber zu Python 2.6, würde ich Dir Python 2.6 nahelegen.

Installiere erst Python 2.6, dann Blender; die Python installation wird dann schon gefunden, da muss man nichts "verknüpfen".

Viel Erfolg.
Antworten