Hinzufügen eines Moduls ohne installer

Probleme bei der Installation?
Antworten
Idefix_1024
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:36

bin Neuling auf der Python-Welt...

ich habe eine portable-python version eingerichtet und bin begeistert! Nun wollte ich eine Kommunikation mit der seriellen schnittstelle einrichten und scheitere leider schon daran das pyserial Modul zu installieren.

der Installer findet leider keine Python installation, weils ja eben ne portable version ist und mit easy_install von Hand bin ich bisher nicht zum Ziel gekommen...

was muss man tun? Muss doch möglich sein oder??

Grüße
Ide
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Wenn es eine "setup.py" Datei hat, geh einfach mit einer Shell-Console in das Verzeichnis und tippe folgendes ein:

Code: Alles auswählen

python setup.py install
Falls kein solches setup vorhanden ist, kannst Du auch probieren, die Python-Sourcedateien einem Unterverzeichnis Deiner Python Installation abzulegen:
:arrow: <Python-Installations-Verzeichnis> / Lib / site-packages / <Sub-Folder-Deiner-Bibliothek>

>>Masaru<<
Idefix_1024
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:36

schein zu klappen!

ich habe die .py dateien einfach in einen Subfolder von site-packages kopiert... sieht so aus als würde das schon reichen!

zumindest klappt der import befehlt jetzt schonmal ;-)

SUPA danke!
Antworten