mod_wsgi und Apache???

Probleme bei der Installation?
Antworten
Hanswurst
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. November 2009, 15:56

Hi,

Ich bin zur Zeit (im Rahmen meiner Ausbildung) ein Projekt für die Berufsschule am realisieren. Diese soll ein in Python programmiertes Programm werden. Außerdem soll ich das Django- Framework nutzen.

Inzwischen habe ich mindestens 10 Anläufe unternommen das ganze zu Installieren mit programmieren (--> dem interessanterem Teil) habe ich noch nicht einmal beginnen können.


Hier meine Vorgehensweise bei der Installation:
ich Python 2.6 unter „C:\Python26“ installiert, daraufhin habe ich Apache 2.2.14 installiert.
Um Python in den Apache einzubinden muss ich mod_wsgi einbinden.

Ich hab mod_wsgi-win32-ap22py26-2.7.so (in einem anderem Versuch auch zu mod_wsgi.so umbenannt) in den Ordner „C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\modules kopiert“.

Anschließend habe die die httpd im Ordner „C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\conf“ geändert. Hinter die bereits vorhandenen Load Module Anweisungen habe ich „LoadModule wsgi_module modules/mod_wsgi.so“ gehangen.

Doch beim Starten von Apache kommt immer die Fehlermeldung „The requested operation faild“.


Ich habe es inzwischen mit etlichen Python- Versionen in Kombination mit mod_wsgi und mod_python getestet.
Haben Sie noch irgend eine gute Anleitung die man vielleicht nicht direkt im Internet findet?
http://code.google.com/p/modwsgi/ & www.djangoproject.com kenne ich inzwischen fast auswendig.

Über Ideen woran es liegen könnte wäre ich sehr froh (vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht),#
Viele Grüße
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Was steht denn im Apache error log?
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wozu willst du überhaupt Apache und mod_wsgi? Lass es halt einfach weg.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Mit einer Unix-Library (*.so) wirst du unter Windows nichts anfangen können! Besorg dir mod_wsgi für Windows (vermutlich musst du das aber selbst kompilieren).

Edit: Sorry, hab das nochmal nachgelesen, die *.so sollte auch unter Windows funktionieren. Zeig uns mal den genauen Fehler.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Warum muß es unter Windows unbedingt Apache + mod_WSGI sein? Ist das nur eine Test Umgebung und das produktiv System wäre eh ein Linux? Dann würde der django Server ja vollkommen reichen und du hast viel weniger Stress.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Hanswurst
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. November 2009, 15:56

Vielen Dank, Vielen Dank, Ich hab Django nun mit den integriertem Webserver am laufen.

Hab die Passage in den Tutorials einfach überlesen.

Viele Grüße
Antworten