Installationen von mehreren Python Versionen parallel

Probleme bei der Installation?
Antworten
trave
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:19

Hallo,

ich muß mit Python 2.5 und 2.4 noch arbeiten. Möchte aber schon mit Python 3 anfangen und die ersten Sachen portieren.

Ich will Eclipse 3.4 verwenden auf Win XP Pro.

Gibt es da irgendwelche Probleme auf die man achten muß?

Gruß und danke

trave
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das geht eigentlich ohne Probleme. Du solltest beim Starten deiner Programme nur darauf achten, dass du auch den richtigen Interpreter auswählst.

Da du Eclipse nutzen möchtest, nehme ich mal an, dass du PyDev installiert hast. Dort kannst du pro Projekt einen Interpreter verwenden. Den kannst du aber immer noch nachträglich beliebig ändern.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich habs ein bisschen anders, ich hab auf einer Vmware Linux mit Python 3.x und auf dem 'main-rechner' Windows XP mit 2.x

mfg
the more they change the more they stay the same
Antworten