Das ArcGIS 9.1 + python 3.1 Problem

Probleme bei der Installation?
Antworten
NOX
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 08:43

Hallo Leute,
ich könnt aus flippen. Ich hatte ArcGIS 9.1 auf dem rechner installiert und anschliessend Python 3.1. Danach funktionierte die toolbox (bestehend aus py-skripten) nicht mehr. Hab dann auch raus gefunden, dass python 3.1 nicht das arcgis applikationen unterstützt. also hab ich python 3.1 auch runter geschmissen, ohne erfolg. eine anschließende ArcGIS neuinstallation hat auch nicht gebracht. das ganze übriegens unter windows Vista.

Hat jemand vorschläge??

thx so far
jo
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Ich vermute, dass die Python Skripte noch mit der 3.1 verknüpft sind. Das kannst du ja im Explorer unter Ordneroptionen -> Dateitypen nachsehen. Normalerweise müsste es reichen, den Dateityp mit der richtigen Anwendung wieder zu registrieren.
Antworten