Installation beendet - Was nun?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Basti128
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 09:10

Hi,
habe gerade Python installiert, bin aber iwie völlig überfordert. Versuche mit Eclipse ein neues Projekt zu öffnen, aber da kommt Project interpreter not specified....was mache ich falsche? hätte ich nach der installation noch was machen müssen?
Vielen Dank im voraus
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

wenn du bisher noch garnicht mit python oder einer anderen programmiersprache gearbeitet hast, würde ich dir erst mal idle, welches mit python mitinstalliert wurde empfehlen.
darin kannst du code eingeben und direkt ausführen lassen.
solltest du hilfe zu eclipse brauchen, dann musst du noch das python plugin für eclipse installieren.
Basti128
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 09:10

Problem dabei ist, dass wir an der Uni mit Eclipse arbeiten sollen. Der Anfang ging aber super schnell und ich glaube wir haben iwie nen Skript installiert vor Eclipse und dann ne Einstellung bei Eclipse vorgenommen, damit python oder irgendein Teil gefunden wird. Weiß vll jemand was ich machen muss?
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Hallo,

ich gehe mal davon aus du hast das Pydev-Plugin bereits installiert.

Auf der Seite findest du unter Getting Started alles weitere beschrieben, auch wie man den Interpreter konfiguriert.

Sollte dir weiterhelfen.

Grüße
Martin
Basti128
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 09:10

Danke, das mit dem Programm erstellen hat jetzt geklappt, aber iwie finde ich immer noch nicht, wie ich jetzt in Eclipse Python-Quellcode schreiben kann...
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Basti128 hat geschrieben:Danke, das mit dem Programm erstellen hat jetzt geklappt, aber iwie finde ich immer noch nicht, wie ich jetzt in Eclipse Python-Quellcode schreiben kann...
Schau dir mal das Tutorial auf der Webseite des PyDev-Entwicklers (http://fabioz.com/pydev/manual_101_root.html) an.

Edit: ich merke gerade, dass man dir den Link schon genannt hat. Welche Probleme hast du denn mit dem Nachvollziehen der dort genannten Beispiele?

Gruß,
Matthias
Antworten