python start und dann ?

Probleme bei der Installation?
Antworten
lianaK
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:23
Wohnort: kassel

liebe Python freunde, mache meinen ersten Schritt! mit Python. Habe gerade Version 3.1 installiert (windows). Habe ein kleines Skript und was mache ich dann? Habe Python Shell gestartet. Ist das richtig? Wie kompiliere ich das gute Teil ? Wie geht das? Nicht lachen, ist ernst! Bin bluternste Anfängerin !


Gruß, Liana
save our souls
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Dann ist der naechste Schritt das Tutorial zu lesen ;) Dabei kannst du zwischen der Uebersetzung und dem Original waehlen ;)
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Nach dem Durcharbeiten (Lesen alleine bringt es ja nicht) des Tutorials schauen sich viele noch A Byte of Python an. Für Python 3.x bisher nur auf Englisch, für 2.x gab es auch eine deutsche Fassung.
lianaK
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:23
Wohnort: kassel

guten Morgen und Danke an euch beiden :)

sorry, aber ich bleibe bei meinen Fragen...

ich habe folgendes getan: unter DOS Eingabehilfe dies eingetippt für den Pfad von Python 3.1

set path=%path%;C:\python31

ging alles gut soweit... aber das war's noch nicht, stimmt's ? ;)

Wenn ich jetzt die Python SHELL starte kann ich Skripte eingeben und bekomme bei RETURN aber keine Ergebnisse, das bekomme ich bei der Konsole, soweit habe ich das gecheckt... aber ich will ja mit der SHELL arbeiten... Was mache ich falsch oder habe ich etwas übersehen ?

tut mir leid, will das genau wissen :D

liebe sonnige Grüße, Liana
save our souls
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Im interaktiven Interpreter gibt man keine Skripte, dh. Dateien, an, die ausgefuehrt werden sollen, sondern einzelne Befehle.

Und trotzdem solltest du erstmal das Tutorial durcharbeiten.

Btw den interaktiven Interpreter Shell zu nennen ist irrefuehrend ;)
Antworten