Probleme Installation MySQL-python-1.2.2

Probleme bei der Installation?
Antworten
Franklyn
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:43

Hallo Zusammen!

Ein schönes Forum habt ihr hier, jedoch hat mir auch die Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gebracht.

Folgendes:

Wenn ich MySQL-python-1.2.2 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
C:\pythontemp\MySQL-python-1.2.2>python setup.py install
Traceback (most recent call last):
File "setup.py", line 16, in <module>
metadata, options = get_config()
File "C:\pythontemp\MySQL-python-1.2.2\setup_windows.py", line 7, in get_confi
g
serverKey = _winreg.OpenKey(_winreg.HKEY_LOCAL_MACHINE, options['registry_ke
y'])
WindowsError: [Error 2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden

C:\pythontemp\MySQL-python-1.2.2>
Ich habe auf meinem Windows-XP-System ActivePython 2.5.4 installsiert ( vorher 2.6.1, da kam die Meldung auch ), sowie MySQL 5.1 ( da habe ich auch einen laufenden Server mit einem kleine Tablespace, auf den ich per Python zugreifen möchte )

Ich habe Python auch schon neu installiet, die setuptools intsalliert und dann bricht er mir mit o.g. Fehlermeldung ab.

Kann es sein, dass mir da noch ein Programm fehlt, oder ist die Registry von Windows beschädigt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Franklyn
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Warum nimmst du nicht den Installer? Das Quellcodearchiv bringt dir eh nichts, wenn du keinen C-Compiler installiert hast.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Franklyn
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:43

Welchen Installer meinst Du denn? Hast du ggfls einen Link für mich?

Und ja, einen C-Compiler müsste ich auch noch installieren..soweit war ich noch nicht..hatte erst MySQL aufgesetzt und mich um die Datenbanken gekümmert. Hat da vielleicht auch jemand einen Tip, welchen Compiler ich nehmen könnte?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Franklyn hat geschrieben:Welchen Installer meinst Du denn?
MySQL-python-1.2.2.win32-py2.5.exe.

Achja: Compiler -> MinGW.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Franklyn
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:43

Okay, vielen Dank ( den muss ich irgenwie übersehen haben )...dann mache ich mal die Version 2.5.4 wieder drauf und probiere es dann damit.
Antworten