Eric4 keine Code Completion für API

Probleme bei der Installation?
Antworten
stesind
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 06:32

Hallo,

seit dem Wochenende setze ich Eric für meine Python Programmierung mit GTK+ auf Ubuntu 9.04 ein. Leider funktioniert die Code Completion nicht, d.h. für Klassen, Methoden die ich im Quelltext selber geschrieben habe, kommt es aber nicht für APIs. Beispielsweise bei os.path. kommt nichts.

Bei Spe funktioniert das problemlos, allerdings bevorzuge ich Eric.

Ich habe schon in den Einstellungen verschiedenes probiert, beispielsweise in Editor/APis wollte ich auf "APIs automatisch übersetzen" und dazu Python auswählen. Leider wird mir nur die API von WX angezeigt.

In Autovervollständigen habe ich QScintilla aktiviert und auf "von Dokument und API Dateien" gesetzt.

Danke,

Steffen
stesind
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 06:32

Hallo,

bin ich hier denn der einzige, der Eric4 in Ubuntu einsetzt? Na, wahrscheinlich bin ich der einzige. Eric ist ja schon sehr auf QT ausgerichtet.

Also es haben noch die Pakte python-qt4-sql und pyenchant gefehlt. Letzteres für den Spell-Check. Werde dann mal die Abhängigkeit anmerken.

Jetzt werden die Plugins geladen und ich kann nun die APIs in /usr/share/eric/api eintragen. Ein tooltip kommt jetzt auch, aber das Fenster verschwindet sofort wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Ich hatte Anfangs auch Eric ausprobuiert, hatte aber genau das gleiche Problem mit der Code Completition. Bist also nicht der einzige. ;o)
Antworten