befehle in ein altes python einfügen

Probleme bei der Installation?
Antworten
max793
User
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05

hallo mich würde mal interessieren ob man manuell einen Befehl aus einem neuen Python in ein altes Python einladen bzw importieren kann! so das dann am anfang von Skript steht import C:\....\subprocess.py zum Beispiel?

hat da jemand eine Ahnung wie man sowas machen könnte?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, du kannst das Subprocess-Modul theoretisch kopieren, aber praktisch wird es daran scheitern dass subprocess Features benötigt, die neuer als Python 2.2 sind.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Vielleicht hast du aber Glück, dass die für dich relevanten Modulteile auch in kleineren Pythonversionen laufen. Dann kopierst du dir halt nur die. Wobei das natürlich etwas heikel werden kann, weil man ja wahrscheinlich nicht bloß eine einzelne Funktion kopieren, sondern auch die internen Abläufe des Moduls beachten muss.
Antworten