Seite 1 von 1

Trac plugin schreiben

Verfasst: Montag 13. April 2009, 21:54
von kubuntu-user
Hallo Forum =)

Habe vor ein Plugin für Trac zu schreiben.
Trac läuft schon mal !!

Habe es schon mal mit dieser Seite versucht,
aber leider werde ich daraus nicht schlau !

http://trac.edgewall.org/wiki/TracDev/PluginDevelopment

Wenn ich dieses Plugin zum laufen bringe, könnte ich ja dann meinen eigenen Code
schreiben...
aber das Plugin zu installiern ist mir ein bischen zu kompliziert!

Vl könnt ihr mir ja helfen !

danke !

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 09:49
von sma
Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber http://trac-hacks.org/wiki/EggCookingTutorialTrac0.11 sieht doch nachvollziehbar und vollständig aus. Das du dieses Tutorial mal nachvollzogen? Woraus genau wirst du denn nicht schlau?

Stefan

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 08:18
von kubuntu-user
du hast mir mit diesem link sehr geholfen !

danke

ralph

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 08:28
von kubuntu-user
Nochwas...

müsste über Trac auf das Adressbuch von einem Ldap Server zugreifen

wie geh ich den das am besten an?

über html auf ldap ?

oder über python ?

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 09:19
von kubuntu-user
jemand erfahrungen mit ldap-python ?

kann man mit python auch eine art form wie in html aufbauen?

Verfasst: Samstag 18. April 2009, 10:02
von sma
Ich kann dir nur sagen, dass es mit Trac funktionieren kann, denn so ist das bei uns in der Firma konfiguriert. Wie man's konkret macht, kann ich leider nicht sagen, ich würde aber vielleicht einfach mal http://pypi.python.org/pypi/TracLDAPAuth/1.0 probieren...

Stefan