Hilfe beim Installieren von Python bzw. hab kein Plan....

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Leider bin ich persönlich bisher nicht in den Genuss von Python gekommen und hab daher keine Ahnung wie das ganze auszusehen hat. Mit "Aussehen" mein ich die Benutzeroberfläche in der ich Programmieren kann.

Ich habe bisher http://www.enthought.com/products/epddownload.php, für Windows XP heruntergeladen und installiert.

Nach der Installation habe ich folgende Vernknüpfungen auf meinem Desktop erhalten, Pylab und Mayavi.

Leider habe ich nach dem Start der beiden Dinge keine Programier umgebun vorgefunden in der ich einen ProgrammCode schreiben, speichern oder bearbeiten könnte. Ihr werdet euch jetzt zwar sicher den Arsch ablachen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Ich muss also erstmal nur wissen wie ich in meine Programmier umgebung komme um mein erstes kleines Python programm zu verfassen!

EDIT: Ach und wie ich ein Programm kompliere oder starte wäre auch nett ;)

thx
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo Pretender2k, willkommen im Forum,

schnapp dir ein Buch oder Tutorial (davon gibt es online genug) und arbeite das einfach durch. Da lernst du wie man Python-Code schreibt.

Ansonsten kannst du dir auch noch die [wiki]FAQ[/wiki] ansehen, dort stehen auch einige Dinge drin, die dich interessieren könnten.
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

gut ehm ich will hier keine Erklärung wie man nen Python code schreibt, sondern wie ich das programm starte, aber ich seh schon das muss ich selbst rausfinden ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Steht doch in den FAQ, sogar recht ausführlich.
Pretender2k
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 18:23

ok soweit alles klar ;) dankö
Antworten