"nur" Python bauen

Probleme bei der Installation?
Antworten
auser
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 17:57

Hallo Welt,
ich bin derzeit bei der Entwicklung einer kleinen Spieleengine mit C. Programmierbar soll das ganze System nachher mit Python sein. Vor kurzdem habe ich mir mal die Python-Quellen runtergeladen und kompiliert. Wenn ich das ganze nun in ein C-Programm einbaue erhalte ich bei jedem Start von Python Fehlermeldung, er könne bestimmte Module nicht finden. (So ne path-Datei will er habe). Wie dem auch sei... ich wollte fragen, ob jemand von Euch Ahnung hat wie ich nur Python - die Sprache an sich - kompilieren, sodass keine Module erfordert und miteingebaut sind.
(PS. das wird sichlich irgendein build Flag sein... aber ich finde ihn nicht :-()
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Sprachen können nicht kompilliert werden. Ein Interpreter, der z.B. in C geschrieben wurde, allerdings schon :wink: . Kannst du mal bitte die komplette Fehlermeldung posten, damit wir dir besser helfen können? Übrigens, kennst du schon das Python/C API Reference Manual und Extending and Embedding the Python Interpreter?
auser
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 17:57

danke... hat sich erledigt :-)
Antworten