PYTHON_EGG_CACHE

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

[Errno 13] Keine Berechtigung: '/root/.python-eggs'
Hallo,
ich habe setuputils neu installiert (apt-get install python2.5-dev).
Seit dem hat sich PYTHON_EGG_CACHE auf /root/.python-eggs gesetzt.
Vorher ist es in /var/www/.python-eggs gelandet, weil das das Home Verzeichnis von www-data ist. Nun versucht er aber immer es in roots Home Verzeichnis zu entpacken. Geht natürlich nicht.

Wie kann ich das global ändern?

PS: /var/www/.python-eggs ist kein Sicherheitsrisiko weil das Verzeichnis nicht vom WWW erreichbar ist.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich habe den Fehler auch gehabt: Du kannst suexec verwenden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Danke Leonidas, aber ich möchte es ohne Änderungen am Quelltext funktioniert.

Bei mir war nur MySQLdb betroffen,
Trac, werkzeuge, TOC (addon für Trac), und Genshi haben funktioniert
entweder weil die anders oder sogar nicht gepackt sind.

Ich habe das egg entpackt und alle Daten mit dem Anfang _mysql und den gesamten MySQLdb Ordner nach /usr/local/lib/python2.5/site-packages/ kopiert. Anschließend noch die MySQLdb*.egg Datei entfernt und alles geht wie gewohnt.

Systemvariablen setzen, in der Shell oder in der Apache Konfiguration hat alles nicht gebracht.

Ich konnte es jetzt so hin biegen, falls es noch schönere Lösungen gibt bitte melden ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sr4l hat geschrieben:Ich konnte es jetzt so hin biegen, falls es noch schönere Lösungen gibt bitte melden ;-)
``easy_install -Z``
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten