Brauche Pygraphviz! Aber wie installier ich ?

Probleme bei der Installation?
Antworten
skanami
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:33
Kontaktdaten:

Hallo,
ich möchte pygraphviz benutzen, womit sich laut tutorials gut Baumgraphen erstellen lassen. nun hab ich stundenlang rumgesucht welche Dateien ich denn nun jetzt brauch und wie meine Python entwicklungsumgebung (IDLE) bzw. die Console das modul findet und dessen methoden importieren kann. Hat da jemand schon mit erfahrungen gemacht? oder kann mir da jemand weiterhelfen ?
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich persönlich habe bisher das Paket pydot benutzt, zusammen mit einer normalen Installation von GraphViz. Da pydot meiner Erinnerung nach Pure-Python ist, lässt sich das einfach installieren.
Antworten