Dringend Hilfe

Probleme bei der Installation?
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also ich befasse mich jetzt schon ein paar wochen mit python für S60.aber ich komme da nicht mit klar,ich bin der absolute neuling.kann mir nicht mal jemand helfen und mir genau sagen wie ich Py2.2.2 installiert bekomme.da ja alles auf englisch geschrieben ist werde ich da nicht draus schlau.bitte helft mir. :cry:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo stony, willkommen im Forum!
stony hat geschrieben:bitte helft mir. :cry:
Bitte hilf uns erstmal dir helfen zu können.
  1. Topic ändern und sinnvoll benennen
  2. Großbuchstaben verwenden
  3. Nicht klempen (Leerzeichen zwischen Interpunktion)
  4. Mehr Kontext! Wie man Python 2.2.2 installiert kann ich dir sagen: Python 2.2.2 runterladden, Doppelklicken und dann immer Enter-klicken.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Leonidas hat geschrieben: [*]Nicht klempen (Leerzeichen zwischen Interpunktion)
Hieß das nicht "plenken"?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Plenken heißt Leerzeichen vor Satzzeichen einfügen (wo sie nicht hingehören). Klempen ist das Weglassen von Leerzeichen nach Satzzeichen (wo sie hingehören).
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Einverstanden. :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also irgendwie habt ihr mir jetzt leider garnicht geholfen.Ich meinte eher,wie und wo man die dateien auf meinem N80 entpacken soll oder wie ich die lizens richtig lade.Hatt den keiner von euch ein Serie60 handy,der mir genau beschreiben kann wie man Python. 2.2 richtig an laufen bekommt. :cry: :cry: :cry:
lunar

stony hat geschrieben:Also irgendwie habt ihr mir jetzt leider garnicht geholfen.
Vielleicht ist das auch gut so, denn wenn man sieht, wie gut du die Empfehlungen von Leonidas in deinem zweiten Posting umgesetzt hast, kommt man nicht umhin, jede Art von Hilfe an deine Person als verschwendet anzusehen.
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also was seid ihr denn hier für Vögel?ganz schön unfreundlich!!!Seid ihr schlecht.
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Nein, nicht schon wieder duschen...
@stony:was erwartest du?das wir deine Gedanken lesen können?Aber wenn du jmd.beschimpfst,wird er dir wohl schnellst möglich helfen!Viel spaß noch!
So rumzuklempen ist ja voll schwer...
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

@stony: Ich habe da einen ganz einfachen Tip für dich: LERN ENGLISCH!
Ohne Kenntnisse der engslischen Sprache wirst du nicht weiterkommen, wenn du irgendwas programmieren willst. Abgesehen davon ist die komplette Anleitung auf den Seiten von Nokia auch in englisch, wenn ich mich richtig erinnere.
lunar

querdenker hat geschrieben:@stony: Ich habe da einen ganz einfachen Tip für dich: LERN ENGLISCH!
Es würde schon helfen, wenn er auf Deutsch vernünftig fragen würde :roll:
Ansonsten stimme ich dir aber zu...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

stony hat geschrieben:Also was seid ihr denn hier für Vögel?ganz schön unfreundlich!!!Seid ihr schlecht.
Das hier ist ein Forum mit niwoh,und wir sind stolz drauf!!!
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

birkenfeld hat geschrieben: Das hier ist ein Forum mit niwoh,und wir sind stolz drauf!!!
LOL. :D

Ich empfehle dir noch den "Wie man Fragen richtig stellt"-Artikel.
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also jetzt mal ganz im ernst,dass ich das mit dem Programmieren nicht kann,das ist mir klar.Ich wollte ja nur wissen,wie man mit Python auf meinem Nokia N80 python richtig nutzen kann.Wie z.b. "sismaker" oder wie man Apps Licensieren kann.Habe gedacht ihr hier auf der Seite könntet mir vieleicht ein paar tips geben.Ich wollte auf garkeinen Fall einen auf wichtig machen!Also falls sich doch jemand bereit erklärt mir ein paar tips zugeben wäre ich sehr dankbar.Sorry aber ich muß euch auch sagen ihr seid ganz schön hart zu euren gästen,ich will hier niemanden nerven.Habe ja nur meine Frage gestellt.Also ich bitte euch nochmal um hilfe.

MFG:StonyXXL :lol:
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ich bin kein Nokia besitzer und werde das auch erst einmal nicht :-)

http://opensource.nokia.com/projects/pythonfors60/

aber auf diese Seite gibt es alles was du brauchst. Ich habe das Tutorial by Jürgen Scheible überflogen und muss sagen die Installations anleitung klingt einfach.

http://www.mobilenin.com/pys60/pys60_in ... ources.php

Python für Nokia von SF.net downloaden
die richtige .SIS auswählen und wie jede andere Applikation übertragen und installieren ( habe zwar keine Ahnung wie das normal geht, aber wenn er das so sagt der Jürgen)

Das SDK ist auch wichtig, dann kannst du Python Scripte in Virtueller Nokia Python Umgebung testen.

Hier das wiki finde ich sogar och nen Stück besser.
http://wiki.opensource.nokia.com/projec ... ling_PyS60

mfG
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also erstmal Danke endlich mal jemand der nicht so hochnäsig klingt wie die anderen!Also die anleitung auf deutsch habe ich mittler weile auch gefunden,und die hat mir auf jedenfall schonmal geholfen!!!Aber trotzdem danke das du mir weiter helfen wolltest,ich glaube ja das ist hier auf der seite hier nicht üblich.Also ich habe ja von dieser Seite keinen guten eindruck bekommen,und werde deshalb(so leid es mir tut)diese seite auf meiner Homepage nur negativ bewerten und auch nie weiter empfehlen.Aber dir persönlich Danke ich.


StonyXXL
www.megahandy.de.tt :twisted:
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ohhh das finde ich schade aber nicht tragisch. Gerade Leonidas der als erster geantwortet hast tust du unrecht. Er hat dich nett darauf hingewisen das dein Topic und Text recht unzureichend sind.
Du solltest dir demnächst aber wirklich etwas mehr Zeit nehmen für post dein Topic hat dafür gesorgt das ich heute das erste Mal diesen Thread gelesen habe.

Hilfreich ist:
Man schreibt die Links von Tuts und Hilfen die man schon gelesen hat oder stellt keine allgemeine Frage.
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also ganz ehrlich ich bin bis Jetzt auf noch keiner Seite gelandet wo auf die Schreib weise soviel wert gelegt wurde wie hier.Wie soll jemand der von Python keine Ahnung hat genau beschreiben was sein problem ist?Also hilfs bereit warst bis jetzt nur du.werde aber bestimmt irgend wann jemanden finden der mir vernümpftig erklären kann wie ich mit Python die funktionen die mich interessieren auch ausführen kann!Ihr hier seid dazu anscheinend nicht in der lage. UND SOWAS NENNT SICH DAS DEUTSCHE PYTHON-FORUM
Wenn ihr doch nicht wollt das so welche wie ich euch fragen stellen,warum kann sich hier jeder Hinz und Kunz registrieren?????????? :?: :?: :?: :?: :?:



MFG:StonyXXL
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

stony hat geschrieben:Also ganz ehrlich ich bin bis Jetzt auf noch keiner Seite gelandet wo auf die Schreib weise soviel wert gelegt wurde wie hier.
Das ist ein Programmierer Forum, kein Script-Kiddie Forum. Vielleicht schaust du mal lieber im PHP Forum vorbei... :roll:
Wie soll jemand der von Python keine Ahnung hat genau beschreiben was sein problem ist?Also hilfs bereit warst bis jetzt nur du.werde aber bestimmt irgend wann jemanden finden der mir vernümpftig erklären kann wie ich mit Python die funktionen die mich interessieren auch ausführen kann!Ihr hier seid dazu anscheinend nicht in der lage.
Wer unfähig ist, Ratschläge zu befolgen...
UND SOWAS NENNT SICH DAS DEUTSCHE PYTHON-FORUM
Also schreib auch bitte leserliches Deutsch.
Wenn ihr doch nicht wollt das so welche wie ich euch fragen stellen,warum kann sich hier jeder Hinz und Kunz registrieren?????????? :?: :?: :?: :?: :?:
Hier wird jedem geholfen. In angenehmen freundlichen Ton, aber Kooperation ist verpflichtend. Wir machen das hier alle unentgeltlich und es macht alles andere als Spaß, wenn man immer den selben Blödsinn sagen muss. Also reiß dich zusammen, schreibe leserlich und beherzige die Ratschläge.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
stony
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:32

Also ich bin nicht auf diese seite gekommen um mir so einen Scheiss anzutuen.Ihr meister aller meister!Ihr tut so als seid ihr was besseres.Wer seid ihr denn,und kommt mir jetzt nicht,ich sollte einen anderen ton anschlagen.Ich habe von anfang an Vernümpftig meine Frage gestellt!Wenn ihr nicht wist wie Py auf Symbi@n läuft warum macht ihr mir so einen Stress!Wenn die Seite eine Nummer zu hoch ist für so normalos wie mich warum sagt ihr nicht,ey das ist ne Liga zu hoch für dich und gebt mir nen Tip wo ich mich sonst umhören könnte! :K

moderiert von blackbird: Doppelpost gelöscht
Gesperrt