Variable-Output in PyDev

Probleme bei der Installation?
Antworten
shardur
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 21:01

Dienstag 13. März 2018, 21:06

Hallo zusammen,

ich starte gerade meine "python-Karriere" und habe mir eclipse mit PyDev als IDE eingerichtet.
Jedoch habe ich eine Frage zum allgemeinen konfigurieren von pyDev bzw. dessen Übersicht. Wie kann ich einstellen, dass ich die Variablen und deren Werte nachdem der Code gelaufen ist sehe - oder auch beim debuggen?
Sehe leider nirgends einen Reiter o.ä. wie im PyScripter, bei dem man eine Variablenübersicht mit deren Werten ansehen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus!
Sirius3
User
Beiträge: 7779
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 13. März 2018, 21:40

@shardur: in der Debug-Ansicht sollte dieses Fenster automatisch offen sein, ansonsten kann man sich das Variablen-Fenster über die Views anzeigen lassen.
Tippex
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 15:07

Donnerstag 14. Juni 2018, 16:03

Hallo,
hätte eine Frage zu Deiner Eclipse -Installation von Python. Macht der Marketplace alles oder muss man Python selbst erst downloaden und dann separat installieren und dann den Link zur Software-Site in Eclipse hinterlegen?
Sirius3
User
Beiträge: 7779
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Donnerstag 14. Juni 2018, 16:18

Python ist entweder schon im System installiert, oder (bei Windows) man muß es selbst installieren.
Tippex
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 15:07

Donnerstag 14. Juni 2018, 16:53

Hallo,
danke.
Meine Frage war, wenn ich das Paket PyDev im Marketplace installiere, ist da das Python dabei oder muss ich es vorher in Windows installieren?
Sirius3
User
Beiträge: 7779
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Donnerstag 14. Juni 2018, 17:08

man muß es selbst installieren
Antworten