pyQt installieren

Probleme bei der Installation?
Ethno
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 19:28

pyQt installieren

Beitragvon Ethno » Sonntag 18. Juni 2017, 17:09

Hallo!
Ich habe mir schon PyQt bei der Webseite davon geholt (und auch SIP). Aber wie soll ich das jetzt in der Cmd mit Pip installieren? Ich muss irgendwas in der Dokumentation falsch verstanden haben.
bb1898
User
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 14:28

Re: pyQt installieren

Beitragvon bb1898 » Sonntag 18. Juni 2017, 19:09

Normalerweise sollte es nicht nötig sein, dass Du Dir PyQt von der Website holst, das macht pip schon selber. Ich vermute, dass Du Windows benutzt, stimmt das? Unter Linux würde ich eher den Paketmanager der Distribution verwenden.
Was passiert denn, wenn Du in der Eingabeaufforderung eingibst
  1. pip install PyQt5

Möglich bis wahrscheinlich ist, dass Du das erstens vom Unterverzeichnis "scripts" Deines Python-Programmverzeichnisses aus tun und zweitens die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten musst. Wenn es andere Probleme gibt, beschreibe sie bitte.

Zurück zu „Installation/Konfigurieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder